Frage wegen Adventskalender???

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von allice 13.10.10 - 14:52 Uhr

Hallo,
Mein Sohn soll dieses Jahr auch einen Adventskalender bekommen!
Er wird in ein paar Wochen 2 Jahre!
Wollte einen selbst befüllen
Gibt es auch für das alter schon Spielzeug Kalender!
Wenn ja wie heißt die Marke aber ich denke für einen playmobil Adventskalender ist er noch zu klein oder
Die sind ab 3 aber ich muss sagen er nimmt nichts mehr in den Mund aber ich trau mich nicht so einen zu holen!
Könnte ihn im angebot für 7€ bekommen!

Was meint ihr?
Und kommt mir nicht mit Kommentaren wie muss man auf Geschenke runterreduzieren immer so viel usw..
Das habe ich schon oft genug gehört und es ist nicht bei uns so!!

Zu Weihnachten bekommt er von der Oma das Little People Feuerwehrauto
Und von uns
Das Little People piratenschiff
Und die anderen geben Geld das dann auf sein Sparbuch kommt!!

Beitrag von peffi 13.10.10 - 15:21 Uhr

Also Playmobil würde ich nicht nehmen, wenn Du solche Bedenken hast.

Gibt es nicht kleinere Sachen von Little People, die man verpacken könnte ? Dann könntest Du mit 4 Gummibärchen an einem Tag und am anderen Tag mit Little People abwechseln. Oder auch mal einen Stift oder mal 2 Kekse usw.
So hat er mal was Süßes und mal was zum Spielen.

Den Playmobil-Kalender könntest Du bei dem Preis doch für nächstes Jahr bereithalten.
Wir hatten einen Lego-Kalender, als unsere Tochter 1,5 war, weil er günstig war. Haben ihn bis zum 4. Geburtstag liegen gelassen.....albern, aber wir mögen Lego so gern.

LEG
Peffi

Beitrag von grinsekatze85 13.10.10 - 17:06 Uhr

Hallo!

Also wir hatten letztes Jahr auch einen Playmobil Kalender
unser Sohn war damals 2 Jahre und er hat es zwar nicht in den Mund genommen, aber wirklich damit gespielt auch nicht!!

Also gibt es dieses Jahr einen, den wir selber machen und befüllen mit
Autos, Lego Duplo Figuren, Holzspielzeug für Eisenbahn (Bäume, Figuren) und etwas Süßes.

Für so kleine kenne ich keinen Adventskalender, aber ich würde auch Lego Duplo oder so in kleine Schachteln packen oder in Geschenkpapier einzeln verpacken!!

LG
Nadine

Beitrag von ronjas_ma 14.10.10 - 12:08 Uhr

Hallo,

wir werden dieses Jahr den hier bestellen:
http://www.mytoys.de/Smoby-Adventskalender-f%C3%BCr-Kleinkinder/Adventskalender-zum-Spielen/Adventskalender-Co/KID/de-mt.to.ca02.27.04/1870571?query=1870571-03c
Er ist für Kinder ab zwei Jahren.

LG
Saskia