Wie findet ihr Novalee ??ß

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maeuschen-2011 13.10.10 - 15:00 Uhr

Hey hab grad den Namen Novalee gelesen..

Wie findet ihr den????Die Bedeutung ist Schmetterling...

Also würde dann Novalee Sophie #verliebt werden was sagt ihr???

Beitrag von julimond28 13.10.10 - 15:12 Uhr

Habe ich noch nie gehört, außergewöhnlich aber auch sehr schön!
Hätte aber vielleicht Nova Lee schöner gefunden!
Finde wenn die kleine was größer ist klingt nur Nova schöner!

Gibt doch eine moderatorin die so heißt!
LG

Beitrag von debbie-fee1901 13.10.10 - 15:14 Uhr

Hi, also wenn ich ganz ehrlcih sein soll, finde ich der name hört sich nach einem Medikament an. So wie Novalgin.

Welche sprache ist das denn???

ganz zu exotisch ist auch nicht immer klasse. Vor allem wird sie IMMER für den Rest Ihres Lebens diesen namen Buchstabieren müssen.

LG Debbie

Beitrag von nadja.1304 13.10.10 - 15:27 Uhr

Naja, gibt schlimmeres als seinen Namen zu buchstabieren. Muss ich sogar, obwohl mein Name geläufig ist. Und den Nachnamen auch. Bin nicht dran gestorben und es prägte auch nicht mein Leben negativ. :-p

LG Nadja 25+4

Beitrag von gwendolie 13.10.10 - 15:18 Uhr

Mein erster Gedanke war:

Nova-Was?!

Ist mir auch zu exotisch auch wenn die Bedeutung schön ist.

Beitrag von nadja.1304 13.10.10 - 15:24 Uhr

Hi,
also ich find den Namen sehr hübsch, aber vielleicht die Schreibweise eher Novalie? Dann müsste sie meist nur sagen: schreibt man, wie mans spricht.
Sophie als Zweitnamen find ich ok, wenns für euch ne Bedeutung hat. Ansonsten ist der Name ja doch ziemlich abgenutzt, wär jetzt nicht mein Fall.

LG Nadja 25+4

Beitrag von zuckerpuffel 13.10.10 - 15:28 Uhr

Schöner und vor allem außergewöhnlicher Namen. Ich würde allerdings Sophie weglassen. Novalee klingt alleine schöner :-)

LG
Zuckerpuffel

Beitrag von knackundback 13.10.10 - 15:43 Uhr

Ich dachte bei dem Namen auch zuerst an Medikamente ;)

Beitrag von butterblume05 13.10.10 - 15:47 Uhr

Huhu,
also ich geb ja sehr ungern meine Meinung über Namen ab aber diesmal hab ich mich sofort gefragt welche Creme oder welche Pillen Du meinst als ich die Überschrift gelesen habe.
Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung wie Dein Kind heisst.
Die Idee mit Nova- Lee find ich auf jeden Fall schon mal gut. Aber sonst?!?! Naja..

Geb Deiner Maus den Namen den Du für richtig und schön empfindest.

Liebe Grüße
butterblume05 (34+6)

Beitrag von viofemme 13.10.10 - 16:09 Uhr

Zuerst musste ich an Novalis denken und da ich ihn nicht so mag, wäre der Name nichts für mich.
Und die Ähnlichkeit zu Novalgin ist schon groß.
Vor allem, das ist aber natürlich subjektiv, mag ich den Klang nicht - klingt irgendwie künstlich.

Beitrag von haseundmaus 13.10.10 - 16:34 Uhr

Hallo!

Ich find den Namen mal was anderes, ohne dass er zu abgehoben und exotisch klingt. Ich würd ihn allerdings Novalie schreiben, sieht schöner aus und es ist besser zu erklären. Buchstabieren würde dein Kind den Namen irgendwann sicher öfter.

Sophie an sich ist sehr schön. Allerdings da Novalie nun schon auf ie endet würd ich den Zweitnamen nicht aucn noch auf ie enden lassen.
Und der Name ist eigentlich genug find ich, der hat keinen Zweitnamen nötig, es sei denn du möchtest ihn wegen eines familiären Hintergrundes, zB Name der Oma oder sowas.

Also alles in allem, ich find den Namen nicht schlecht.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3,5 Wochen alt #sonne

Beitrag von flammerie07 13.10.10 - 16:35 Uhr

finde ihn ganz schön, muss aber immer an diesen film denken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wo_dein_Herz_schl%C3%A4gt

hab den schon des öfteren gesehen ;-), deswegen verbinde ich auch den namen mit dem film

Beitrag von dackel05 13.10.10 - 18:16 Uhr

Genau an diesen Film musste ich auch sofort denken. Ich mag die Person, somit finde ich den Namen auch nicht schlecht.

Beitrag von lotosblume 13.10.10 - 16:43 Uhr

Ich finde ihn ganz furchtbar....hätte ihn erhlich gar nicht als Namen für einen Menschen erkannt wenn ich ihn irgendwo gelesen hätte

Beitrag von cori0815 13.10.10 - 16:51 Uhr

Ich finde, Novalee hört sich an wie eine Micropille oder ein anderes hormonelles Verhütungsmittel ;-)

Wie soll denn der Namen ausgesprochen werden? Novalie? Oder wirklich wie er geschrieben wird? Wenn er mit ie am Ende gesprochen wird, wären es mir bei Novalee Sophie zu viel iiiiiiii's am Ende.

Fazit: für mich käme der Name nicht in Frage. Ich finde ihn nicht besonders reizvoll.

LG
cori

Beitrag von katjafloh 13.10.10 - 17:21 Uhr

Novalee Sophie klingt schrecklich zusammen, da beide Namen auf I enden.

Meine Vorschläge wären deshalb:

- nur Novalee (würde Novalie schreiben, sieht schöner aus)
- Nova-Lee (wenn ihr den gesamten Namen sprechen wollt)
- Nova Lee (wenn Lee nur stiller Zweitname sein soll)
- Nova Sophie (Sophie stiller Zweitname)

LG Katja

Beitrag von derhimmelmusswarten 13.10.10 - 20:20 Uhr

Hört sich an wie ein Medikament. Dann würde ich Noelle oder Noelie/Noelia besser finden.

Beitrag von uliku 13.10.10 - 22:04 Uhr

Hallo,

ich schließe mich an: Novalee klingt wie eine Pille oder eine Slipeinlage. Tu es deinem Kind nicht an!
Und weil man nicht nur meckern soll, hier noch ein paar konstruktive Vorschläge:

Nora Sophie
Nova Marie
Norina Sophie

LG Ulrike

Beitrag von miachen02 13.10.10 - 22:49 Uhr

das supermarkt Baby...

schöner Film..ich würde ihn als zweiten oder dritten namen nehmen...eure tochter kann später immer noch entscheiden, ob ihr der name so gut gefällt, das sie ihn als ersten nimmt und einfach ihren namne umschreiben lässt....

Beitrag von zaubermaus81 14.10.10 - 02:50 Uhr

Also ich finde da hast Du Dir nen echt schönen Namen raus gesucht!!!;-)
Und ich find ihn ganz besonders schön denn meine kleine Maus heißt mittlerweile schon seit 3 Jahren "Novalee" Marleen#verliebt
Jajaja....die dämlichen vergleiche mit Novalgin konnten wir uns auch einige male anhören...aber ich finde nach wie vor das der Name Novalee wirklich supi zu unserer Maus passt..und bis jetzt ist uns auch noch kein Kind mit dem gleichem Namen hier bei uns begegnet!#huepf

Wünsch Dir noch ne schöne #schwanger

Liebe Grüße von der Zaubermaus
mit Lennox Mika und Novalee Marleen#blume