Playmobil Adventskalender

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von elchen007 13.10.10 - 15:16 Uhr

Hallo zusammen!

Unser Sohn ist 3 Jahre alt und bekommt Weihnachten von uns die grosse Löwenritterburg von Playmobil. Deswegen bin ich am Überlegen, ob wir ihm passend dazu den Kalender kaufen. Lohnt sich der Kalender oder ist da nur Schrott drin.

Danke im voraus!

Elchen

Beitrag von peffi 13.10.10 - 15:18 Uhr

Ich mag die Kalender von Playmobil.
Die Sachen, die drin sind, kannst Du vorn drauf oder auch hinten drauf, sehen.
Zumindest war das vor 3 Jahren so.

LEG
Peffi

Beitrag von elchen007 13.10.10 - 15:23 Uhr

Ah, dankeschön für den Tipp, das habe ich nicht gewusst. Dann werde ich mir die am WE mal angucken.

Gruss

Elchen

Beitrag von smr 13.10.10 - 15:25 Uhr

Wie schon geschrieben, der Inhalt ist hinten abgebildet. Meiner Meinung nach lohnenswert.
LG Sandra

Beitrag von grinsekatze85 13.10.10 - 17:08 Uhr

Hallo!

Ich fände es gut wenn es passend zu einem Thema ist, was er bekommt. Dann kann er es gleich mit verspielen!!;-)

Was drin ist, ist hinten zu sehen oder wenn du ihn aus der Verpackung holst, wir mussten unseren erst innen noch zusammenbauen!! #aerger

LG
Nadine

Beitrag von douvi 13.10.10 - 18:27 Uhr

Das Patenkind von meinem Mann hat letztes Jahr einen gehabt, also für Mädels (Feen oder so)
Aber der war soooo schön. Selbst ohne große extras gut zum spielen. Da waren nämlich auch "größere" Dinge dabei.
Aber in deinem Beispiel doch perfekt!

Beitrag von litalia 14.10.10 - 08:04 Uhr

die dinge die im playmobil kalender drin sind, sind sehr klein. zumindest größtenteils.

ob das schon was für einen 3 jährigen ist?

den playmobilkalender muss man erst zusammen bauen, hatte letztes jahr glaube 2 stunden gebraucht #augen:-D

Beitrag von tauchmaus01 14.10.10 - 13:16 Uhr

Na, das liegt aber an Deinem Geschick. WIr basteln immer zu zweit 2 Kalender zusammen und brauchen dafür vielleicht 20 Minuten. Die Kistchen sind schnell zusammengestellt, die Teile aussortieren macht ja sogar Spaß und dann nur noch ranhängen....

Übung macht den Meister sag ich nur, und ab diesem Jahr sind sie schon fertig, da braucht man nicht mehr basteln ;-)

Beitrag von schubidu-50 14.10.10 - 22:09 Uhr

Dieses Jahr soll es ohne Aufbau sein.
Steht zumindestens so drauf.

Beitrag von endlichschwanger2010 16.10.10 - 23:03 Uhr

Hallo,

darf ich fragen ob ihr die Löwenrtitterburg alleine kauft oder legen die Verandtschaft noch was dazu?

Ich finde es ziemlich viel Geld für nen 3 Jährigen, da die Löwenritterburg über 150€ kostet #schock.

Mein Sohn (5) bekommt dieses Jahr die Raubritterburg und die habe ich günstig bekommen für 55€ #freu

Ich würde niemals so viel Geld für ein Kind und ein Geschenk aus geben...

Lg.

PS: Die Kalender sind echt spitze #pro
Hab den ^für 10,99€ bekommen ;-)

Beitrag von elchen007 03.11.10 - 20:11 Uhr

Hallo und sorry, dass ich erst jetzt Antworte.

Ja, wir kaufen die Ritterburg alleine, denn ich laufe bei unserer komischen Verwandtschaft nicht hinterher, damit sie meinem Sohn was schenken. Klar ist es viel Geld, aber ausser meine Eltern macht sich niemand Gedanken um unseren Zwerg und deshalb geben wir gerne etwas mehr Geld aus. Ist ja nur einmal im Jahr Weihnachten. :o)

LG

Elchen