baby 6 1/2 monate, dreht sich nich?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cioccolato 13.10.10 - 15:21 Uhr

hi ihr Lieben,

unser Jaimy ist jetzt 6 1/2 Monate und dreht sich immer noch nciht #gruebel er könnte es auf jedenfall, doch kurz bevor er sich drehen könnte, dreht er ab....

gibts hier noch jemand?? weiss jemand wie lange es noch normal ist??

ich weiss jedes kind hat sein eigenes tempo, aber man macht sich eben doch sorgen

lg ciocco 19.ssw#verliebt und Jaimy 6 1/2 Monate #verliebt

Beitrag von jazzmin84 13.10.10 - 15:26 Uhr

hihi
also meiner meinung nach brauchst du dir keine sorgen machen... der kleine meiner freundin ist jetzt 9 Monate alt und dreht sich auch erst seit 3 Wochen... nun geht alles beim ihm so schnell, dass er mittlerweile schon fast krabbelt... jedes kind hat da einfach sein eigenes Tempo.

lg jazzmin

Beitrag von lady_chainsaw 13.10.10 - 15:29 Uhr

Hallo Ciocco,

völlig normal - meine Tochter war auch so ein Spätzünder ;-)

So richtig gedreht hat sie sich eigentlich nie #gruebel, fand sie immer doof - aber mit 9 Monaten konnte sie sich hinsetzen und ist mit 10 Monaten gekrabbelt.

Mein Sohn dagegen ist mit 6 Monaten schon fröhlich durch die Gegend gekullert und wir mussten ihn immer unter´m Esstisch hervorholen ;-)

LG

Karen

Beitrag von freno 13.10.10 - 19:49 Uhr

Hallo

Die Pekiptante hat gesagt, dass manche Kinder erst krabbeln und sich dann drehen und auch erst laufen und sich dann hinsetzen können.

Ich drehe meinen Sohn halt öfter. Statt ihn hochzuheben und auf den Bauch zu legen drehe ich ihn. Dann bekommen die Nervenbahnen den Reiz wie das geht und irgendwann macht er es allein.

Gruß

Freno

Beitrag von lachris 13.10.10 - 20:17 Uhr

Unsere ist 7 einhalb und hat sich gestern das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht.

Bislang hat sie das noch nicht wiederholt.

Der Arzt meinte bis allerspätestens 9 Monaten sollte sie es können.

Ihr habt also noch Zeit.

VG lachris

Beitrag von sternchen2812 13.10.10 - 20:34 Uhr

meine maus wird in 5 tagen 7 monate (allerdings ist sie 3 wochen zu früh gekommen) und dreht sich nur vom bauch auf den rücken, denn sie mag die bauchlage nicht. vom rücken auf den bauch hat sie noch nie gemacht, warte jeden tag darauf und ich schätze, das dauert auch noch. sie liegt auch lieber rum und spielt, andere beim pekip robben dem spielzeug schon hinterher.
lg

Beitrag von missy0675 14.10.10 - 21:27 Uhr

Hallo,

Bernie wird übermorgen 9 Monate und genau seit 30.09. dreht er sich von Rücken auf Bauch und zurück und das täglich mehrmals und dadurch kommt er wenn er will durchs ganze wohnzimmer...ich hatte auch die Hoffnung schon fast aufgegeben ;-) er ist allerdings auch ein gemütlicher, bzw. sehr fauler kerl und hatte eine Blockade im Becken, die mittlerweile beseitigt worden sein soll laut Kinderorthopäde.

Grüsse,
missy