himbeerblättertee ab wann???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happymomi 13.10.10 - 15:46 Uhr

hallo,

bin mir nicht mehr sicher ab wann man den trinken kann.

kann das sein ab der 36.woche oder erst später???

danke für eure antworten

Beitrag von steffi8981 13.10.10 - 15:48 Uhr

Hallo,

ich habe heute gelesen dass ab der 37 SSW damit angefangen werden soll. Täglich eine Tasse, dann eine Woche Pause und in der 39 SSW eine Kanne täglich!!

Ich fange auch nächste Woche an!

Lg Steffi

Beitrag von happymomi 13.10.10 - 15:51 Uhr

eine woche pause???wüofür???

bei meiner ersten ss hab ich den durchgehend getrunken weil ich es nicht wusste und mir keiner irgendwie sagte.

was passiert wen man den durchgehend trinkt

Beitrag von cyndi-09 13.10.10 - 15:50 Uhr

hallo

ich hab den ab der 35.ssw getrunken. zuerst zwei tassen pro tag.
und seit letzter woche 3-4 tassen über den tag verteilt.
inklusive anderer hausmittelchen hat es sehr viel gebracht :-)


lg

Beitrag von happymomi 13.10.10 - 15:54 Uhr

bei mir wird es auch nicht nur der himbi tee sein.

dafür kümmert sich mein mann drum:-p

wen es etwas hilft ist es ja okay:-D

Beitrag von wieseline 13.10.10 - 15:50 Uhr

also meine hebi meinte ab der 36 woche täglich 2 tassen.

Beitrag von maus5486 13.10.10 - 16:36 Uhr

Huhu.
Also ich habe bei meiner Tochter in der SS täglich 2 Tassen zum Ende der SS getrunken und geholfen hat es mir gleich 0
Sie kam genau 8 Tage über dem ET ;)
Aber vll klappt es ja bei dir?
Viel Glück
Maus5486 mit Stella (18 Monate) und #ei 12+6

Beitrag von michaelcarmen 13.10.10 - 18:49 Uhr

Hallo,

lt. Hebammenpraxis hab ich den Himbeerblättertee ab der 32. SSW getrunken 3 Tassen täglich.

LG
Carmen