Hallo brauche einen rat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amingo 13.10.10 - 15:49 Uhr

Hallo,
ich bin total krank muss spucken, durchfall, schnupfen,husten und seit gestern Wehen ca alle 2 Stunden.
Kann mich kaum um die Kinder kümmern durch die krankheit meine Mutter ist im KH, also kann leider nicht helfen, sonst habe ich niemanden.
Ich traue mich aber nicht zum Arzt, weil mein Mann sagt ( der auf Montage 600 Kilometer weit weg ist ) dann ist er seinen Job los, das macht der Arbeitgeber nicht mit.
Nun sitze ich hier und bin fix und fertig, bin echt selten krank aber diesmal hat es mich krass erwischt.
Was würdet ihr machen ?????
LG Nicole 24 ssw

Beitrag von enimaus 13.10.10 - 15:50 Uhr

Ins Krankenhaus sofort! Was ist wichtiger Job oder Babyleben???#nanana

Beitrag von amingo 13.10.10 - 15:54 Uhr

Klar mein baby aber ich habe hier noch andere Kinder.
Und mein Mann angst, die Arbeit zu verlieren..dann ???? Kein Einkommen, Stütze wollen wir nicht.
Ach mann, ich weiss nicht hin, nicht her.
LG

Beitrag von enimaus 13.10.10 - 15:56 Uhr

Hast du denn eine Hebamme die du anrufen kannst? Oder ruf mal deinen FA an vielleicht weiß der Rat???

Wünsch dir ne Gute Besserung!!!#liebdrueck

Beitrag von amingo 13.10.10 - 15:59 Uhr

Danke #liebdrueck
Genau meine Hebi auf die bin ich nun noch nicht gekommen #hicks
Die rufe ich mal an danke danke danke #winke
LG Nicole

Beitrag von enimaus 13.10.10 - 16:01 Uhr

Wünsch dir alles Gute

Beitrag von krebs83 13.10.10 - 15:51 Uhr

Wieso sollst du nicht zum Arzt, was hat der Job von deinem Mann damit zu tun?

Wenn du von der Familie niemanden hast kannst du dann vielleicht ne Freundin fragen ob sie dir die Kleinen mal für ein paar Stunden abnehmen kann damit du dich ausruhen kannst?

Oder ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an, vielleicht wird in so einem Fall eine Haushaltshilfe gestellt die dich ein bisserl unterstützt bis es dir wieder besser geht?

Gute Besserung!

Krebs83 mit #ei (11+2)

Beitrag von amingo 13.10.10 - 15:56 Uhr

Nee leider keine, die hier auf meine Kinder passen kann.
Hmm... Krankenkasse wäre eine Möglichkeit.
Danke LG Nicole

Beitrag von ichbinhier 13.10.10 - 15:54 Uhr

Wenn Du alles zwei Std richtige Wehen hast, bist Du noch nicht im KH?

Beitrag von amingo 13.10.10 - 15:58 Uhr

Naja also es sind bischen stärker als Übungswehen aber nun auch nicht voll krass, so wie wenn ich sagen würde es geht los.
Es ist mein 4. Kind und es ist eben so dazwischen.
Aber so früh hatte ich das eben nie.
LG Nicole

Beitrag von maylu28 13.10.10 - 15:57 Uhr

Packt Dich ins Taxi oder Auto und fahr zum Arzt, Dein Mann muß doch nicht unbedingt mit....nimm die Kinder wenns nicht anders geht mit.....
spucken, durchfall, schnupfen und husten, wär jetzt nicht so schlimm, aber hey Wehen in der 24. Woche, dass kann ganz bös ausgehen.....

Oder was meinst Du mit Wehen, nur mal harter Bauch alle 2 Stunden wär jetzt auch noch nicht so das Drama, aber mit Wehen sollte man nicht spaßen.

LG maylu

Beitrag von amingo 13.10.10 - 16:02 Uhr

Ja mit Wehen alle 2 Stunden harter Bauch, eben etwas mehr als Übungswehen.
Aber jetzt schon ????
Hatte ich nie, immer erst ab 30 -31 ssw.
Kommt vielleicht vom vielen Übergeben.
Nur würde eben grade jetzt gerne, das mein Mann sich um die Kinder kümmert, bin sonst echt nie krank, jetzt wo ich ihn brauche ist er weg.
LG Nicole

Beitrag von maylu28 13.10.10 - 16:07 Uhr

Selbst ist die Frau....

...bist doch selber schon groß und mit den Kinder bist Du doch wahrscheinlich sonst auch alleine unterwegs, was ist Dein Problem......

Mann, ich hab vorzeitige Wehen in der 34. SSW und muss liegen, was denkst Du denn was Dir blüht, wenn Du das nicht abchecken läßt...

Ich würde jetzt auch gerne was anderes machen als auf der Couch liegen, aber es geht halt nicht anders, wär auch liebe mit meinem Sohn draußen....

LG Maylu