wie viel kostet ca umzugsunternehmen..

entfernung zwischen den orten: 13km
Alter Wohnort: 2.OG
Neuer Wohnort: EFH (EG-2.OG)

Die Leute sollten Küche nur abbauen (nicht aufbauen),
ansonsten alles aus 4 Zimmern (103qm) packen.
Große Möbel (2 Schränke, Bett, Schreibtisch) auseinander und wieder zusammenbauen.
Habt ihr eine Vorstellung, was sowas kostet?
danke und liebe grüße.

1

Hallo,

wir haben unsere Kartons selber gepackt und das Unternehmen hat Möbel demoniert und montiert, große Pflanzen verladen,...ohne Küche und Bett (ist ein Wasserbett)
Wir sind von 105qm Maisonette (2. und 3. OG) in ein Rh 3km weiter weg gezogen.
So, lass mich mal überlegen. Ich glaube 2000€. Bin mir aber nicht sicher. Sie brauchten 2 Lkws. Wir hatten 90 Kartons und so ein Lastenträger der von der Straße aus zum Balkon aufgebaut wurde, für die ganz schweren Dinge.

Tina

2

hi, Vorschlag. Laß doch mind. 3 Umzugsunternehmer kommen und bitte sie um einen Kosten voranschlag- wobei du drauf achten solltest das sie wirklich AUFSCHREIBEN was getan werden muß.Bei mir haben 2 nichts geschrieben und einer schon bei dem kosten Voranschlag direkt den festpreis mit geteilt. Die Voranschläge unterscheiden sich ziemlich. Es war bei uns so das der günstigste 900 € wollte und der Teuerste 1500€.

Der Kostenvoranschlag ist umsonst.
Grüße Katharina

3

bei uns war 6 km ... 3tes OG 104qm ... alles ab und aufbauen außer küche ...

umzug in reihenhaus eg bis 2tes...


1000euro inklusive alles.. über My hammer, wir hatten 1600 angegeben....
das niedrigste gebot war 800, aber mit mistbewertungen...


schau dir das mal an...


LG ena



4

Wieso macht ihr das nicht selbst? Ich versteh nicht wieso soviele Leute dafür ein Unternehmen brauchen.- Ist nicht böse gemeint.
Ela

5

Ganz einfach: Es ist absolut stressfrei.
Und wenn was kaputtgeht. So what! Das Unternehmen bezahlt und du hast kein Streß mit den Freunden oder Bekannten.
Wir würdens immer wieder tun.

LG

Tina

6

ich bin beim umzugstermin in der 36. schwangerschaftswoche. wir wollens selbst machen, aber ich weiß ja nicht, ob das baby evtl früher kommt bzw wie es mir dann geht. mein mann ist beruflich sehr eingespannt und kann sich als selbstständiger nicht so oft urlaub nehmen.
liebe grüße.

weitere Kommentare laden
7

Nimm Dir jemanden aus deiner lokalen Wochenzeitung.

3 Mann, 3 Stunden, 1 LKW.
Das kostet dann so um die 300,- €. Versichert sidnd ie auch noch.

Damit Du innerhalb der Zeit bleibst, würd ich natürlich soviel wie möglich selber packen.

Wir haben das so gemacht und ich würde es immer wieder tun.

8

Hallo


Bei uns war es so, das wir alles selber gepackt haben. Die haben alles runter getragen und in der neuen Wohnung alles wieder raus getragen. waren zwar drei Fahrten aber es war ok und wir haben 550,00 € gezahlt.

Schau mal ich hab dir PN geschickt dazu


lg, Frossi

11

Bei uns war es so:

Strecke: ca. 15 km
Vorher: 1.OG - 83 m²
Jetzt: Maisonette 1.OG und Dach - 130 m²
100 gefüllte Umzugskartons
Ab- und Wiederaufbau aller großen Schränke und Bett
Aus- und Wiederreinräumen von Kleiderschränken
Klaviertransport
allerdings OHNE Küche, die haben wir ganz neu bekommen

Kosten: 1.200,- € ohne Trinkgeld und Verpflegung

LG Merline

12

Ich hatte mir auch Kostenvoranschläge machen lassen, von ca. 10 Firmen, die Preisspannen waren riesig und man muss genau lesen, was ist enthalten und was nicht. Dafür ist aber niemand bei uns gewesen, ich habe an die diversen Firmen per Fax eine Preisanfrage gestellt - incl. Wohnungsgrundriss vorher/nachher und Liste aller zu transportierenden Sachen incl. Angabe, von welchem Raum/Etage alt in welchen Raum/Etage neu. ;-)

13

vielen lieben dank für eure vielen hilfreichen antworten!!!!!!!