Wie geht Ihr mit Streß um? Ultimative Tipps? :o)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aptschi 13.10.10 - 16:37 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja oben, vielleicht noch kurz zur allgemeinen Situation: recht streßiger Job, 3-jährige Tochter mitten in einer Trotz-und-ich-kann-alles-alleine-Phase, Planung von Hausbau, Haushalt - mit anderen Worten, der ganz normale Wahnsinn. Bin normalerweise recht relaxed, nun merke ich aber daß ich irgendwie bei jeder Kleinigkeit von 0 auf 100 in wenigen Sekunden komme. Hängt vermutlich mit der Schwangerschaft zusammen. Weiß auch, daß es nicht so gut für das Kleine sein wird #nanana, kann mich dennoch überhaupt nicht entspannen.

Also, wie geht Ihr mit Streß um, wer hat Tipps für mich?

#danke

Beitrag von meandco 13.10.10 - 16:45 Uhr

;-) bei der großen war das so und jetzt wieder.

tja, ich denke schlecht ist es für das baby nur, wenn du versuchst das zu unterdrücken. wenn du wütend oder sonst wie gestresst bist, dann sag das auch und schau, was du machen kannst damit es dir besser geht ...

lg