kreißsaalbesichtigung... wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von futzemann2003 13.10.10 - 16:55 Uhr

hi ihr kugeligen

wann guckt ihr euch die kh´s bzw deren kreißsäle an?

wir haben 2 zur auswahl... heute ist in dem einen termin zur besichtigung! habe gestern meinen männe gefragt, ob wir hin gehen und er sagte: ja, gerne...

heute fragt er wieoft die sind... ich sagte 1x im monat... er: dann können wir ja doch erst nächsten oder übernächsten monat gehen, wir haben doch erst oktober und bis februar ist ja noch zeit!
war total enttäuscht und antwortete, dass wir uns den ja dann im feb. angucken können, wenn ich vor schmerzen kaum noch laufen könne!:-[

bin ich denn wirklich so früh dran und mein mann hat recht? ein paar ehrliche meinungen wären super... #danke

lg
steffie+babygirl 21+6. ssw

Beitrag von stinchen1981 13.10.10 - 17:01 Uhr

Hallo Steffie,

wir haben auch im Februar Termin.
Meine Hebamme meinte beim Kennenlerngespräch, wir sollen uns den Kreißsaal im November anschauen kommen.
So werden wir es wohl auch machen :-)

Viele Grüße und eine schöne Zeit, Christine

Beitrag von cattleya05 13.10.10 - 17:02 Uhr

Huhu,

also ich habe meine schon hinter mir und bin jetzt morgen 17te Woche, habe das aber auch nur gemacht, weil ich mir ein KH aussuchen wollte, denn falls jetzt während der SS mal was ist, gehe ich gleich in das KH,wo ich entbinden möchte, so wissen die alles von mir und außerdem ist es hier mit Hebis schwierig und so nehme ich jetzt eine Beleghebamme aus dem KH.

Auch nur deshalb habe ich das so früh gemacht, aber es gab ganze viele dabei, die waren sogar noch früher als ich ;-)

Gruss
Sandra

Beitrag von nsd 13.10.10 - 17:04 Uhr

Hi!
Wir schauen uns morgen den ersten Kreißsaal an. Die machen da 2 x im Monat Besichtigung. Ich wollte ja schon früher, aber mein Mann hat den Hof neu gemacht und hat lieber das schöne Wetter genutzt, was ich auch verstehe. Nächste Woche schauen wir uns den nächsten an. Ich bin jetzt in der 34. Woche.

Beitrag von hannah_83 13.10.10 - 17:05 Uhr

Ich hab Anfang Januar ET und wir waren jetzt Anfang Oktober beim Infoabend für werdende Eltern im Krankenhaus. Also 3 Monate vorher find ich schon optimal, würd bei euch nächsten Monat also passen.
Bei uns waren viele mit riesen Bäuche wie kurz vorm ET da, mein Bauch war da winzig dagegen. Vor einem Monat hätt man bei mir noch so gut wie nix gesehen, da wär ich mir komisch vorgekommen zwischen all den Kugelbäuchen ;-)

Beitrag von schatzi2005 13.10.10 - 17:51 Uhr

Wir gehen nächste Woche mal anschauen. Hab ja im November schon einen Termin zum vorstellen.

Bin auch echt mal gespannt wie es wird, ist meine erste ss.


LG schatzi + Bauchprinz 29ssw#verliebt

Beitrag von taima 13.10.10 - 19:46 Uhr

bei uns ist es ähnlich. Ich hab auch im februar ET und kreissaalbesichtigungen sind auch nur einmal im monat... da wir diesen monat aber im umzugsstress sind, wirds wohl eh nichts werden....

ich wollte morgen anrufen und mal nachfragen wie das in der regel denn so ist. Da ich so oder so in dem KKh entbinden werde, finde ich die führung jetzt nicht sooo wichtig, aber mal anschauen schadet ja nicht.

wenn ich mich aber zwischen 2 KKH entscheiden müsste, würde ich das auch so bald wie möglich machen...