nagelhaut

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kathrin33 13.10.10 - 17:08 Uhr

hallo,
muss man bei babys schon die nagelhaut zurückschieben oder reicht einfach nägel schneiden und feilen?
lg

Beitrag von kula100 13.10.10 - 17:13 Uhr

Hallo,

normalerweise reicht schneiden vollkommen aus. Feilen muss nicht sein. Manche Kinder lassen das eh nicht mit sich machen.

lg kula100

Beitrag von dentatus77 13.10.10 - 17:20 Uhr

Hallo!
Die Nagelhaut lass lieber schön in Ruhe, das kann zu Verletzungen und Entzündungen führen!
Schneiden soll man auch erst nach 6 Wochen das erste Mal, feilen dauert meiner Meinung nach zu lange und geht auch bei den weichen Nägelchen schlecht.
Liebe Grüße!

Beitrag von anitram2010 13.10.10 - 18:28 Uhr

Hallo,

weil die Nagelhaut bei meinem Kleinen schon etwas hoch gewachsen war, habe ich sie immer mal wieder ganz vorsichtig mit meinen Fingernägeln etwas zurückgeschoben.

Bisher hat sich da nichts entzündet oder so. Muss man nur vorsichtig machen und nur ein bisschen zurückschieben.

LG!
Martina