Züruck vom FA!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadine020609 13.10.10 - 17:15 Uhr

Hallo,

komme gerade von meiner VU beim FA:-p!
Ich bin ET-13 also 38+1 SSW und es nähert sich dem Ende:-).

Soweit ist im Bauch aber alles noch ruhig CTG war in Ordnung und der Kleine liegt im Beckeneingang, aber noch nicht fest im Becken.

Fruchwasser ist genug da und Doppler auch in Ordnung!
Der Krümmel wiegt ca.3500g#huepf!

Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden wo ich entbinden möchte#gruebel.
Zur Wahl hab ich ein KH direkt um die Ecke mit ca.150 Geburten(KH Nastätten) pro Jahr, wo allerdings Arzt und Hebamme erst gerufen werden.
Oder ein großes klinikum ca.30km entfernt mit 1000 Geburten pro Jahr und einem Theam von Arzten immer bereit (KH Marienhof Koblenz)!

Wem geht es genauso#zitter?

LG Nadine+Krümmelchen ET-13#torte

Beitrag von lucyfe 13.10.10 - 19:16 Uhr

Hey,

klingt super - so als ob es bald losgeht...:-) Mensch, ich weiß noch, wie aufgeregt ich war...:-)
Fühlst Du Dich denn wohler, je erfahrener das Team und die Ärzte sind, oder magst Du es lieber beschaulich und etwas intimer? Naja, ist vielleicht etwas zu pauschal beantwortet - ich versuche KKH-Geburten wenn es geht zu vermeiden... Hatte super Erfahrungen gemacht mit unserem Geburtshaus... Nur jetzt sind wir rausgezogen aufs "Land" und hier gibts sowas nicht, die würden mich hier vermutlich auf nem Scheiterhaufen verbrennen, wenn ich nach einer Hebamme für ne Hausgeburt fragte...:-( Na ich hab ja noch ein bissl Zeit um mir was zu überlegen... Egal wie Du Dich entscheidest, es wird sicher ganz toll! Und wenn es dann soweit ist, denk immer daran "Das ist nur ein Tag in meinem Leben!" - Es lohnt sich...:-)

lG
Lucyfe