Ist hier jemand aus Landkreis FFB und hat eine Tagesmutter???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von eisbaer.baby 13.10.10 - 17:24 Uhr

Hallo, Ihr Lieben!

ich suche explizit nach Mamas, die aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck kommen und ihr Kind bei einer Tagesmutter betreuen lassen!

Diese Tagesmuttervermittlung in Germering ist ja wohl #aerger

Die vermitteln mir keine Tagesmutter, wenn ich keinen Arbeitsvertrag vorweisen kann, der die genaue Angabe meiner zukünftigen Arbeitszeiten beinhaltet, andersrum will mir der Arbeitgeber keine Zusage geben, wenn ich nicht dafür garantieren kann, dass mein Kind in den Zeiten auch untergebracht werden kann.

Ich habe jetzt (wahrscheinlich) auf eigene Faust eine Tagesmutter gefunden. Gott sei dank!!!

Jetzt geht's mir um den Zuschuß vom Jugendamt! Das ist ja in jedem Landkreis unterschiedlich geregelt, deshalb such ich speziell nach "Leidensgenossen" aus meinem Landkreis ;-) Wie hoch ist der denn hier - irgendwie kann ich das nicht so recht nachlesen (ich hab das jetzt so verstanden, dass es 368 € für 40h pro Woche sind - bei weniger Stunden entsprechend weniger - aber ob ich das so richtig verstanden hab, weiß ich nicht). Aber bekommt das jeder oder ist das einkommensabhängig? Muss ich denn wieder vor einem doofen Amt die "Hosen runterlassen" und denen offenlegen, was wir verdienen und mich noch dreimal entschuldigen, dass wir in einem Einfamilienhaus wohnen? Kann man das nur über den Tageselternservice beantragen oder gibt es die Formulare auch beim Jugendamt direkt?

Vielleicht kann mir ja auch noch jemand eine Tamu aus FFB empfehlen?? Falls das mit "meiner" nicht klappt?

Ach ja und was zahlt ihr für eure tagesmütter in der Stunde?

Vielen Dank und liebe Grüße
bianca#winke