Umfrage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mrs.black 13.10.10 - 17:34 Uhr

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie lange Ihr so schon übt? Beziehungsweise welche Geheimrezepte verfolgt Ihr um schwanger zu werden?

Liebe Grüße Tina

#klee#klee#klee#klee

Beitrag von kimmy111 13.10.10 - 17:37 Uhr

Hallo...#
naja üben ;) wir versuchen es seit einem jahr und es will nicht klappen ....!!!!der doc sagt es is alles ok also das wird schon !!!hab jetzt son komisches gefühl im bauch vielleicht hats ja geklappt ;)

lg

Beitrag von mrs.black 13.10.10 - 17:38 Uhr

Ab welchen UZ wars Du beim Arzt? Bezeihungsweise welche Untersuchung hat er vorgenommen?

Beitrag von sizzy 13.10.10 - 17:40 Uhr

Wir haben seit Anfang des Jahres versucht, 2 mal frühe FG und jetzt zum 3. Mal schwanger (9. Übungszyklus).
Hab die letzten 2 Zyklen Mönchspfeffer genommen sowie in jeweils 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee und in 2. Zyklushälfte Frauenmanteltee getrunken.

Beitrag von sweetnicky 13.10.10 - 17:41 Uhr

Haben 10 monate erfolglos geübt bis der doc sagte geht auch so nich wegen schilddrüsenunterfunktion.
Nehme jetzt schilddrüsenhormone und sind seiddem im 1.ÜZ.
Versuche es zusätzlich mit Himbeerblätter und frauenmanteltee.
Vllt hilfts

#mampf

lg sweetnicky

Beitrag von mrs.black 13.10.10 - 17:43 Uhr

Na dann lass es Dir schmecken #rofl

ICh nehme Kindlein Kommet Tee der schmeckt wie Heu. Komme mir vor wie eine Ziege. mmmäääähhhhh

Beitrag von sweetnicky 13.10.10 - 19:00 Uhr

ja hat was von heu.aber was man nich alles macht

Beitrag von nana21 13.10.10 - 17:43 Uhr

Hallo!

Haben gerade erst angefangen und werde versuchen es locker an zu gehen. .....abwarten :-D

LG Nana

Beitrag von danielhasi 13.10.10 - 17:49 Uhr

Hallo dez 09 Dreimonatsspritze abgesetzt wirkink sollte am 29.12.09 nachlassen und seid dem sind wir fleißen am bastel will aber nicht klappen...

Nehme Mönchpfeffer und Frauenmandeltee aber den ganzen monat durch hat mir meine Hebamme empfohlen
Und mein Mann macht den rest monat für monat;-)

Glg Trina

Beitrag von rali2008 13.10.10 - 18:39 Uhr

Wir seit Januar. Im Juli wurde bei mir Endometriose festgestellt daher hatte es nicht geklappt. Bis jetzt ist aber auch noch nix passier. Warte nun schon seit über einer Woche auf meine Mens. Nix in Sicht.

#winke

Beitrag von majleen 13.10.10 - 18:38 Uhr

Seit Januar 2009 üben wir (21ÜZ)
ZB seit Januar 2010
CBM seit 5 Monaten vorher Persona (ES bleibt aber immer am gleichen ZT)
Femibion seit Januar 2009
Selen (vom wegen SD Entzündung)
Eisen (vom HA)

Bienchen setzten haben wir schon alles versucht. Also jeden Tag, jeden 2. Tag, nur 1x beim ES bisher nichts.

Seit Juli 2010 in der KiWuPraxis

Beitrag von baby28587 13.10.10 - 18:57 Uhr

Huhu, ich hab Anfang September die Pille abgesetzt und bin nun im 2. ÜZ. Gyn sagt auch: Alles top bei mir, keine Bedenken :-)

Bin gespannt wielange es dauert.

Beitrag von jujo79 13.10.10 - 20:20 Uhr

Hallo!
Ich habe schon 2 Kinder und wir legen bald mit dem Üben für's 3. los, wenn irgendwann mal meine 1.Mens nach der FG im September kommt :-(.
Bei unserem Sohn haben wir es über 1 Jahr versucht, ohne das es geklapp hat. Ich hatte immer sehr lange und unregelmäßige Zyklen. Dann habe ich 2 Zyklen Mönchspfeffer genommen und schwuppdiwupp war ich schwanger ;-).
Bei meiner Tochter haben wir erst 4 Zyklen lang ohne Mönchspeffer probiert, schwanger zu werden. Da war mein Zyklus aber auch normal und regelmäßig. Dann habe ich 2 Zyklen Mönchspeffer genommen und schwuppdiwupp war ich wieder schwanger.
Beim 3.Anlauf habe ich gleich mit Mönchspfeffer losgelegt und nach 2 Zyklen war ich wieder schwanger. Leider hatte ich dann eben die FG im September in der 6./7.Woche.
Habe schon wieder mit Mönchspeffer angefangen und hoffe darauf, dass es dann wieder so reinhaut, wenn wir loslegen ;-).
Also, ich schwöre echt total auf das Zeug (auf Sex natürlich in dem Zusammenhang auch ;-)).
Grüße JUJO