2ter Zuckertest??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von douvi 13.10.10 - 18:06 Uhr

Habt ihr den gemacht?
Den ersten bekommt man ja meist bezahlt und jetzt stünde ein 2ter an (35. ssw)
Der erste viel optimal aus und daher weiß ich nicht ob er von nöten?

Wie habt ihr es gemacht?

Beitrag von wuestenblume86 13.10.10 - 18:10 Uhr

Also ich habe grad den ersten hinter mir....meine werte waren super und ich werde ohne Indikation keinen zweiten machen #zitter pfui war das eklig zu trinken.

Wenn meine Werte Grenzwertig gewesen wären, würde ich vll anders entscheiden.

Beitrag von fienchen99 13.10.10 - 18:10 Uhr

hi,

also ich bekomme 3 stück von der kasse bezahlt weil ich erstens durch die familiengeschichte vorbelastet bin und 2. in meiner ersten ss. diabetes hatte. der wurde aber erst in der 34 ssw festgestellt.
nun mein erster in dieser ss war unauffällig
meinen 2. bekomme ich in 2 wochen und falls dieser auch unauffällig ist bekomme ich in der 33/34 ssw noch einen.
ich lasse alle drei machen sofern sie notwendig sind.
lg fienchen

Beitrag von shaauri 13.10.10 - 18:11 Uhr

Hi, ich bin 30 Woche und hab SS- Diabetes.

Ich muss meine Werte aufschreiben und diese mit der Ernährung in den Griff kriegen. Teilweise glaub ich echt, das Diabetes Ding is ein Fake- so niedrig sind die Teilweise.

Aber, auf Nachfrage und der Überprüfung stellte sich schon heraus das es kein Fake ist. Bei Nudeln, Mehlbeuteln und Lecker Pizza schlagen die Werte schon mal gerne aus.. und somit meine Sie das es damit auch bestätigt ist.

Damit spar ich mir den 2 ten Test... und schau das ich schön weiter Unten bleibe mit meinen Werten und nicht noch Insulin spritzen muss.

LG shaauri 30 WOche

Beitrag von gsd77 13.10.10 - 18:23 Uhr

Hallo,
habe 2 gemacht bei meiner letzten SS, wobei mir dies sozusagen verordnet wurde da mein Sohn "zu gross" war und meine Fruchtwassermenge grenzwertig hoch war!!!
Beide wurden mir von der KK bezahlt!!

LG