wer kennt Hagen, Westf. und Umgebung ?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von clarafee 13.10.10 - 18:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Mein Mann wird ab 2011 in Hagen arbeiten- daher werden wir wohl
umziehen-bloß wohin ???#kratz#kratz
Wer kennt denn Hagen und Umgebung ?
Wo wohnt es sich schön und familienfreundlich ????#zitter
Habe vor einiger Zeit in der Zeitung gelesen, daß Hagen auch so eine
"Pleitestadt" sei ????#schwitz#schwitz#schwitz
Wer kennt das Umland ?
Gevelsberg?
Dortmund-Süd ?
Witten?
Herdecke?

Bitte mal Meinungen!!!
#danke

Beitrag von sternchenapfel 13.10.10 - 19:12 Uhr

Lieben Gruß aus dem schönem Iserlohn.
Ich möchte hier nicht mehr weg.

Beitrag von miss-lacrima 13.10.10 - 19:19 Uhr

Genauso wollt ich auch gerade antworten ;-)

In die andere Richtung würd ich nicht ziehen wollen- finde Iserlohn bietet alleine schon optisch mehr als Hagen.

Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von sternchenapfel 13.10.10 - 20:33 Uhr

Dann mal einen lieben Gruß aus der Iserlohner Heide.
Finde in Hagen muss man echt gucken, in welche Ecke man zieht.
Das ist hier noch nicht sooooo schlimm finde ich.

Beitrag von miss-lacrima 14.10.10 - 09:23 Uhr

Iserlohner Heide? Das ist ja lustig, lieben Gruß zurück vom Griesenbrauck.

Ja aber ich finde Iserlohn schon ganz reizvoll- habe meine Kindheit / Jugend in Letmathe verbraucht und trauer der Kleinstadt immer noch hinterher weil alles zu Fuß erreichbar war und mit dem Park etc man sich da extrem wohlfühlen konnte. Aber der Rest von Iserlohn ist echt auch okay :-D

Beitrag von cocinele 14.10.10 - 12:44 Uhr

Ich wohne in Iserlohn und arbeite in Hagen.
Hagen selber ist schrecklich, da will man nicht leben...in der Kombi ist es o.k.

Beitrag von lissi83 13.10.10 - 19:34 Uhr

Huhu!

Ich komme aus der Nähe von Hagen! Manchmal fahren wir dort hin, wenn wir keine Lust haben in unsere Innenstadt zu gehen oder wenn wir Lust auf ein größeres Kino haben ;-) Also die Stadt ist schön , da kann man eigentlich ganz gut einkaufen und schlendern, der Weihnachtsmarkt ist auch schöner als unserer und es gibt nen suuuper Chinesen da #pro! Aber ansonsten, wenn wir mal so rumgefahren sind, ich kenn auch 2 Leute aus Hagen...würde ICH persönlich nicht direkt dort wohnen wollen :-( da verschlägt mich sonst nix hin! Dortmund ist ne ganz coole Stadt eigentlich! Da fahre ich aber nur zum shoppen hin und kenne die Umgebung und Wohnviertel nicht! Ich komme aus Lüdenscheid! Über die Bahn ist es fast ein Katzensprung bis nach Hagen! Ich finde es hier prima! Möchte wirklich nicht weg! Die Stadt hat nen Einkaufzentrum, groß genug neu Umgebaut, schöne Läden, gute Wohngegenden und schöne Plätze zum Spazierengehen- das schöne Sauerland eben :-) Hin und wieder ist hier auch mal was los. Ein paar nette Kneipen, Resaturants, nen Indoorspielplatz, ein schönes Schwimmbad usw. usw. !

Viel Spaß da wo ihr hinzieht!

Gruß, die Lüdenscheiderin!

Beitrag von shera01.05.00 13.10.10 - 19:36 Uhr

Hi

Ich selber komme aus Dortmund-Süd

und bin sher zufrieden mit der Wohngegend.
Der dortmunder norden ist eher so lala..

Bauen zur Zeit in Dortmund-Kruckel

Witten ist auch sehr schön, Hammerteich etc.

lg

Beitrag von jennyscasa 13.10.10 - 19:45 Uhr

zieht bloß nicht nach hagen west....uhhhhh ghetto nix für familie!

Beitrag von wasteline 13.10.10 - 20:38 Uhr

Freunde haben mal in Oberwengen gewohnt und fanden es ganz nett dort. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Beitrag von pinky82 13.10.10 - 22:21 Uhr

Herdecke!!!

Komme ursprünglich aus BS und bin vor 17 Jahren hierher gezogen.
Hier will ich nie wieder weg!

Beitrag von arkti 13.10.10 - 22:45 Uhr

Ich wohne zwischen Lüdenscheid und Hagen :-p

Aber ich finde es immer schwer Leuten irgendwas schmackhaft zu machen, denn jeder stellt sich was anderes vor.
Der eine will am Ort ne schöne Innenstadt, der andere liebt mehr das Kleinstadtleben.

Da müsst ihr wohl selber mal gucken fahren oder halt genauer schreiben was ihr euch genau vorstellt.

Beitrag von frappe 14.10.10 - 07:28 Uhr

Schwerte , echt cool nur ein katzensprung bis Hagen

Beitrag von frappe 14.10.10 - 07:28 Uhr

Schwerte , echt cool nur ein katzensprung bis Hagen

Beitrag von risala 14.10.10 - 09:38 Uhr

Hi,

ich kann Schwerte / Iserlohn sehr empfehlen. Habe Bekannte dort wohnen - und als ich sie mal besucht habe, fand ich die Gegend abslout für Familien geeignet. Ländlich, aber nicht tot. Größere Städte sich gut erreichbar.

Gruß
Kim

Beitrag von zwilling66 09.11.10 - 22:41 Uhr

Ich habe selbst einen 8 Monate alten Sohn, den ich auch in Herdecke im Krankenhaus bekommen habe und kann Herdecke nur empfehlen. Familienfreundlich, gute Wohngegend, viele Freizeitmöglichkeiten....