ovulationstest von clearblue

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von leyley 13.10.10 - 18:27 Uhr

hi mädels, habe mir diesen ovutest gekauft ud möchte damit anfangen. ABER ich habe keine ahnung, mein zyklus schwankt hatte c.a. die letzten 3 mon. immer am 4ten meine mens. doch diesen monat kamen sie am 7ten. so meine frage ist WANN soll ich mit dem testen anfangen BITTEEEEEEEEE hilft mir nicht das ich den einen tag verpasse?????????????????

danke schon mal grüße leyley

Beitrag von b.bea 13.10.10 - 18:29 Uhr

fang mit den 12 tag an also ab den 7. das were dan der 18.10. wo du den ersten machen kannst.

Beitrag von leyley 13.10.10 - 18:34 Uhr

machst du diesen test auch? man kan sich das hier rechnen lassen wen du den 1sten tag der periode angibst und wan se immer kommen z.b: 28, 29 oder 32 tage. ich hab da 32tage eingegeben, es kam raus ich soll es am 21.10 anfangen????????? oh man ist alles so verwirrend????????????????

Beitrag von wartemama 13.10.10 - 18:32 Uhr

Grob sagt man: Zykluslänge abzüglich 17 Tagen.

Bei einer Zykluslänge von 28 Tagen fängst Du also am 11. ZT an. Ich würde mich nach den Monaten richten, an denen Deine Mens immer am 4. d.M. gekommen ist - dann dürfte nichts schiefgehen.

Viel Glück! #klee

Beitrag von leyley 13.10.10 - 18:35 Uhr

ok, das heisst also wan? am wievielten???? danke danke danke

Beitrag von wartemama 13.10.10 - 18:42 Uhr

Na, alles kann ich Dir doch nicht abnehmen... rechnen wirst Du doch noch alleine können, oder? ;-)

Wie lang waren denn Deine letzten Zyklen? Wenn Du sagt, vom 04. bis zum nächsten 04. d.M., gehe ich grob von einer Zykluslänge von 30 Tagen aus.

30 - 17 = ??? :-p

Ich würde also am 13. ZT mit dem Testen anfangen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, vielleicht auch lieber 1-2 Tage früher. Kommt auch darauf an, wie regelmäßig Du Deine Bienchen setzt. ;-)

Ich habe zwei Monate den digitalen Ovu von CB benutzt; er ist super. Ich benutze ihn ab sofort allerdings nicht mehr, weil ich meinen ES gut eingrenzen kann und ich in meiner fruchtbaren Zeit sowieso darauf achte, regelmäßig Bienchen zu setzen.

Viel Glück! #klee

Beitrag von leyley 13.10.10 - 18:43 Uhr

bei mir ist die zyklus länge 32 tage also auch beim 11ZT anfangen?