Ich dachte das kommt erst mit der Mobilität...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilly7686 13.10.10 - 18:37 Uhr

Guten Abend ihr Lieben!

Also ich dachte echt, das erste Pflaster wäre erst fällig wenn die Kleine läuft. Oder zumindest krabbelt.
Aber nein! Heute Abend, mit genau 4 Monaten und 9 Tagen, hat sie ihr erstes Pflaster bekommen!

Warum? Nun, ich hatte mich schon seit ein paar Tagen gewundert, warum sie auf dem rechten Unterschenkel hinten so Krusten hat.
Gerade beim Schlafanzug anziehen hatte ich plötzlich Blut an der Hand und auf der Windel!!!

Was ist passiert, fragt ihr euch?
Nun, Madame hatte sich mit ihrem großen linken Zeh(nagel) aufgekratzt! Und zwar so heftig, dass es geblutet hat wie verrückt!
Ich habs nun mit einem sauberen Taschentuch abgetupft und ein kleines Pflaster drüber gemacht.

Wow, ich dachte wirklich, ich hätte noch etwas Zeit, bis sie ihr erstes Pflaster bekommt...

Ich hab ihn nun gleich die Zehennägel geschnitten. Viel war da nicht zu schneiden. Aber naja. Ich hab sie auch ein bisschen gefeilt, weil man ja die Ecken nicht abrunden soll (ich hatte erst vor 3 Jahren eine Keilexcision auf der großen Zehe, weil ein Nagel eingewachsen war #zitter ).

Ich hoffe, das passiert nicht nochmal!
Aber geschockt war ich schon ziemlich! So ein kleines Wesen und plötzlich Blut!!!

Aber auch was Positives!
Ich wollte sie gerade wieder eincremen, da seh ich, dass ihre inneren Schamlippen offen sind :-D
Die waren verklebt (ist ähnlich wie bei nem Jungen die Vorhauverengung). Und seit vorigen Donnerstag müssen wir mit Hormon-Creme cremen, damit die aufgehen. Angeblich dauert es meist 3-6 Wochen, bis sie aufgehen, bei uns nicht mal ne Woche *freu*
Ich werd gleich morgen beim Arzt anrufen und nen Termin für Freitag ausmachen, ob wir absetzen können :-)

So, nach diesem Schock und der Freude, wünsch ich euch nun einen schönen Abend und hoffe, dass eure Kids erst viiiel später ihr erstes Pflaster bekommen müssen!