Frage zum Kamin

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von danii84 13.10.10 - 19:02 Uhr

WIr haben einen Kamin im Wohnzimmer. Beim anmachen kommt manchmal Rauch raus. Ich habe Angst, dass dies schädlich für unser Baby ist (3 Wochen alt). Einen Rauchmelder haben wir auch im Wohnzimmer, dieser geht aber nicht an.

Fenster ist angekippt, bis Kamin richtig angeheizt ist.....

Beitrag von judithuber 13.10.10 - 19:11 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen Ofen, allerdings ist der ganz neu und da raucht nix raus beim Anzünden. Frag doch mal beim Hersteller oder beim Kaminkehrer nach. Es gibt ja unterschiedliche Richtlinien für die Öfen.

Ich denke mir, dass es auch nix ausmacht, so lange Euer Baby nicht direkt beim Ofen schläft oder liegt und den Rauch einatmet.

Frag aber zur Sicherheit nach.

lg
Judit