Darf ich in die sauna??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dilara1981 13.10.10 - 19:05 Uhr

hallo ihr lieben,
bin jetzt in der 30. ssw und mir gehts eigentlich ziemlich gut, also keine beschwerden.

was meint ihr darf ich in die sauna gehen?? habe vergessen gestern meinen arzt zu fragen...

Beitrag von marika333 13.10.10 - 19:12 Uhr

Ich würd sagen JA! Ich bin in der 27 SSW und gehe auch in die sauna.
Wenn du nichtvgerade zu Krampfadern neigst und dich sonst gut fühlst spricht nichts dagegen. Vielleicht untere Bank nehmen und nicht so mangeetc- so wie du dich wohl fühlst:-)

und nicht ganz so kalt abduschen und kein tauchbecken!!!!
Die Finnen bekommen in der Sauna sogar ihre Babys:-)
viel Spaß!#winke

Beitrag von schneffi 13.10.10 - 19:44 Uhr

Hab mal gelesen, dass Sauna für geübte Gänger in Ordnung ist. Nur sollte die Temperatur nicht 65°C überschreiten und ein Gang nicht länger als 15 Minuten sein :-) LG

Beitrag von mamarosenrot 13.10.10 - 20:19 Uhr

Also ich bin schon immer gerne in die sauna gegangen und war jetzt vorgestern seit langem mal wieder. War auch das erste mal seit meiner schwangerschaft. Mir ist einfach aufgefallen das ich schneller raus muss, hatte leichte kreislaufprobleme. Aber es ist trotzdem angenehm und solange das ist denke ich brauchst du dir keine sorgen machen! bin halt raus als das mit dem kreislauf leicht anfing war aber schon nach 7 min:-) viel spaß in der sauna!!!#winke und fröhliches #schwitz

Beitrag von nsd 13.10.10 - 20:39 Uhr

Ab in die Hitze-Kammmer!!!!
Ich war auch um diese Zeit etwa in der Sauna und mir ging es blendend. Bin halt nur auf der untersten Bank, aber habe die Aufgüsse mitgemacht ohne Probleme. Tauchbecken mache ich sowieso nicht (extrem selten, das letzte Mal vor 2 Jahren) und abduschen auch eher lauwarm und dann langsam kälter. Aber es wird auch gesagt, dass das ganz kalte auch nicht das non plus ultra ist.