Adventskalender????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen.83 13.10.10 - 19:07 Uhr

Hallo an alle :-)

auch wenn noch genügen Zeit ist, mache ich mir trotzdem schon Gedanken über die Adventszeit?

Was für einen Adventskalender würdet ihr empfehlen für einen 26 Monate alten Jungen???

Wie findet ihr einen selbst zusammengestellten mit solchen Mini-Büchern???

LG

Beitrag von karna.dalilah 13.10.10 - 19:15 Uhr

Hallo Sternchen,
wenn dein Sohn die Bücher mag, warum nicht ;-)
Unser kleiner Maulwurf bekommt zum ersten Mal einen Adventskalender und der wird mit verschiedenen Tieren bestückt sein.
Ansonsten kenne ich noch das Bestücken mit Legoteilen, Süßwaren, oder Kleinkram wie Luftballons, Memorykärtchen, Hör- oder Tastmemorys, Knautschbälle, Stifte und dergleichen.

Viel Spass beim Befüllen
Karna

Beitrag von engelchen100 13.10.10 - 19:18 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist 27 Monate. Ich habe ihm letzes Jahr schon einen gemacht. Solch einen hat meine Mama mir schon als Kind gemacht.

Ich kaufe einfach 24 versch. Sachen. Kommt drauf an in welcher Preisklasse, aber zb kleine Bücher, Kekse, Spieltiere, oder Teile aus einem Duplo Päckchen, Autos,Traktor, Strumpfhose oder was auch immer.

Die packe ich dann in ein hübsches Weihnachtspapier ein. Am beste Folienpapier, weil es nicht reißen kann. An beide Enden zusammenbinden, wie ein Bonbon. Dann aus Wolle eine lange Schnur drehen, etwas dicker und die Päckchen, welche Nummern dran haben ( Sticker mit Zahl oder das Kind darf sich jeden Tag selbst eines aussuchen) an der Schnur aufhängen.
Sieht schön aus, wenn der Kalender dann an der Wand hängt.

Es gibt auch liebe Adventkalender, zb ich hab einen daheim von mytoys. Das ist ein großes Haus aus Pappe zum Hinstellen und in jeder Tür ist ein Minibuch. Oder es gibt einem von Playmobil für Kleinkinder.

glg