*silopo* Mein erster Wein nach der SS und dann das... seufz

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von daisy80 13.10.10 - 19:21 Uhr

Mein erstes Silopo ;-)

Da hatte ich mir vor einigen Jahren eine Kiste richtig tollen Wein gekauft, der so langsam mal wegmusste - schon bevor ich schwanger wurde.
Nun hatte ich mich so richtig drauf gefreut und grade die letzte Buddel eröffnet...
...und nun hat er Kork.
*Seufz* Bin grad richtig enttäuscht.

Beitrag von xuxu1986 13.10.10 - 19:31 Uhr

Ohje...#gruebel

Bin kein Weintrinker - aber das erinnert mich an mein erstes Bier nach der SS und Stillzeit.

Ich trank (wie gewöhnlich *hust*#schein#hicks) aus der Flasche.
Irgendwann dachte ich: 'Puh - jetzt musst Du aber aufhören, damit Du noch "klar" bist, falls mit dem Kind was ist!#zitter'.

Als ich in die Flasche schaute - war die gerade mal halb leer und ich schon fast voll!#schock#rofl

Nix mehr gewöhnt.... und das ist bis heute so geblieben:-p!

LG und sieb' dir den Wein doch einmal durch#schein!

GLG

Beitrag von daisy80 13.10.10 - 19:37 Uhr

Ja, das ist echt nicht schön *g*

Sieben bringt nix. Der Geschmack ist im Wein. Flocken sind keine drin.
Hab ne andere Flasche geöffnet *schmoll*

Beitrag von xuxu1986 13.10.10 - 20:49 Uhr

Dann lass dir den weinigstens richtig schmecken:-)!

Prost!#glas

Beitrag von pieda 13.10.10 - 21:38 Uhr

N Aaabend;-)

Erstmal #herzlich-lichen Glückwunsch zum Baby...

Und prooost #fest#glas,wie schmeckt er denn,der Vino?
Wat isn das für einer?

Liebe Grüsse,
pieda

Beitrag von daisy80 14.10.10 - 19:22 Uhr

Der mit Kork war ein Crianza von 2001 - offenbar ein Trink- und kein Lagerwein ;-) *schluchz*

Der zweite ein Dornfelder 2005 Bockenheimer Grafenstück - kaufen meine Eltern immer direkt aufm Weingut. Der ist auch ganz lecker. Die letzte Flasche 2005er - nu hab ich nur noch 2007er.

Aber der Crianza ist trocken und der Dornfelder halbtrocken, das war ein ziemlicher Zuckerschock :-P