ab wann auf rücken tragen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von datlensche 13.10.10 - 20:29 Uhr

hello!

meine frage steht ja schon oben...
irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher....erst ab sitzalter? bin aber der meinung, dass ich kilian schon aufm rücken hatte bevor er nen halbes jahr alt war #kratz der war auch son brocken, dass es vorn schnell nicht mehr ging...:-P

ab wann habt ihr das gemacht? danke!

lg, lena + kilian janosch*10.07.07 & nuno amadeus*27.05.10

Beitrag von lilly7686 13.10.10 - 20:31 Uhr

Hallo!

Im Tragetuch eigentlich schon von Anfang an. Da man aber so schlecht kontrollieren kann, wenn man das Baby hinten trägt, eher erst ab sicherer Kopfkontrolle.

Liebe Grüße!

Beitrag von izzybizzy 13.10.10 - 20:34 Uhr

Hallo! Hatte meine neulich mit gerade 5 Monaten das erste Mal auf dem Rücken, absolut problemlos. Wäre bestimmt auch schon früher gegangen.
LG

Beitrag von dirah 13.10.10 - 22:40 Uhr

Im Tuch kannst du ab Geburt hinten tragen, ist aber trotzdem eher was für geübte Trageeltern ;)

Wenn du mit einer Tragehilfe auf dem Rücken tragen willst, würde ich je nach Tragehilfe viel länger warten, weil die Kinder hinten viel mehr gespreizt sind. Am besten erst ab Sitzalter. Im Mei-Tai vielleicht auch schon mit 6 Monaten, aber das kommt einfach aufs Kind an. Lass doch mal ne Trageberaterin drauf gucken, oder nimm das Tuch :)

Viel Spass

Lg Dirah

Beitrag von datlensche 13.10.10 - 23:19 Uhr

gut...mach ich ;-) ich probier einfach mal aus wie nuno es im TT aufm rücken findet...kili hat das sehr gerne gehabt #verliebt

trageberaterin gibts hier nicht...werd eh immer schon angeguckt wie die kinderquälerin schlecht hin, wenn ich nuno trage #augen wie kann ich mein armes kind nur so quetschen #klatsch

Beitrag von dirah 13.10.10 - 23:28 Uhr

Ich hatte meine letztens aufm rücken im Ergo (sie ist schon 1) und da guckt mir eine alte frau hinterher und sagt empört zu ihrem Mann "Oh gott und das kind wird da hin und her geschüttelt"

Naja... in ein paar Jahren wissen vielleicht auch die letzten Bescheid ;)

Beitrag von datlensche 13.10.10 - 23:23 Uhr

aber sind sie in der trage hinten nich trotzdem genauso weit gespreizt wie vorne??#kratz macht doch eigentlich keinen unterschied oder steh ich aufm schlauch??