Schmerz in Hüfte und Lendenbereich

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sannymaeusl 13.10.10 - 20:38 Uhr

Huhu,

komme soeben vom wöchentlichen Einkauf in leicht gebückter Haltung. Hatte seit heut Nachmittag ab und an einen leichten pieksenden Schmerz in der rechten Hüfte und seit dem Weg zum Einkaufsmarkt ging es in einen stechenden Schmerz über, der dann während des Einkaufes sich langsam Richtung Lendenwirbelsäule ausstrahlte und dies auch immer noch tut.

Gerades stehen tut nicht weh, sofern ich mich nicht bewege, sobald ich mich aber im Stand leicht nach rechts drehen möchte tut es weh. Einfach gesagt, solang ich eine gerade Körperhaltung habe und nur stehe oder sitze tuts so gut wie gar nicht weh. Versuche ich mich zu drehen tut es weh, laufen bringt genauso einen stechenden Schmerz.

Zum Arzt sollte ich auf jeden Fall wenn es nicht besser wird. Aber hat jemand eine Idee was es sein könnte? Was hilft auf die Schnelle besser- Wärme oder Kälte?

Lieben Dank und einen schönen Abend noch

Sanny

Beitrag von mansojo 13.10.10 - 23:50 Uhr

`nabend

du wirst dir einen nerven eingelemmt haben
oder einen richtig verspannten muskelstrang der auf die nerven drckt

ich würde ne warme packung drauf legen

kennst du progressive muskelentspannung?

hilft mir immer

gruß