Mit was spielen eure 1 1/2 Jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maxxy 13.10.10 - 20:51 Uhr

Hallo,
es ist ja nun bald Weihnachten, meine Maus ist dann 1 1/2 Jahre alt und im Bekanntenkreis Fragen schon alles was sie Tabea zu Weihnachten schenken sollen.
Deshalb meine Frage, mit was spielen eure Mäuse so?
Lg
Maren

Beitrag von ladyblack88 13.10.10 - 20:58 Uhr

Mein Sohn liebt Bücher, Autos sehr oder Eisenbahnen, aber auch Puppen bereiten ihm Freude.
Und er ist genau 18 Monate alt.
Ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Ich denke man muss das Kind einfach beobachten um das heraus zufinden, da deren Meinung sich sehr schnell ändert.
LG Tina

Beitrag von h-m 13.10.10 - 21:12 Uhr

Meine Tochter flitzte mit dem Bobby Car rum und schob gern einen Puppenwagen spazieren (aber OHNE Puppe). Auch mit Little People hat sie in dem Alter gespielt und fing mit dem Malen an. Schaukelpferd und Kleinkind-Rutsche waren ebenfalls beliebt.

An Büchern hatte sie in dem Alter noch kein Interesse.

Beitrag von ashi3 13.10.10 - 21:15 Uhr

Mein Sohn spielt auch gern mit Autos und Eisenbahn, dann hat er n Badewannenspielzeug das von einem Wannenrand zum anderen geht und da is n Wasserrad dran und Pinguine kann man rutschen lassen. Ich persönlich laß mir für den Zwerg zu Weihnachten n Aqua Doodle schenken da kann er bissl rummalen und es gibt keine Flecken

Beitrag von 04.06-mama 13.10.10 - 21:29 Uhr

Unsere Tochter war bei ihrem 2. Weihnachten in etwa auch gleich alt und bekam ein Bobby Car, Lego Duplo, ein Hüpfpferd, ein Steckspiel (mit großen Steckteilen), Aqua Doodle, div. Puzzle, Kindertisch und Sessel und noch ein paar Dinge die mir jetzt nicht einfallen.

Lg 04.06-mama

Beitrag von sandra091285 13.10.10 - 21:35 Uhr

Der absolute Renner bei meiner Motte ( 18,5 Monate) ist und bleibt das Puky Wutsch...Seit wir das haben, geht es nirgends mehr ohne hin. In der Wohnung und draußen-DAS Highlight!

http://www.mytoys.de/PUKY-PUKY-Wutsch-My-first-PUKY-Lovely-Pink/Kinderfahrzeuge/Spielen-im-Freien/KID/de-mt.to.ca02.17.04.06/1821310

Auch beliebt,der Puppenbuggy, mit dem man ALLES ( Trinkflaschen, Fernbedienung, Teddy, Schuhe etc.) umherfahren kann.

Bücher in Hülle und Fülle, vorallem Tiere sind hier der Hit.

Draußen ist ihre Rutsche ein beliebtes Spielzeug. Sie hat nicht die Kleinste, sondern so ein Mittelding


http://www.mytoys.de/Smoby-Rutsche-KS-150-cm-Rutschl%C3%A4nge/Spielen-im-Freien/Kleinkindspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.29.13.07/1842406

Ab und an findet sie ihren Stapelturm toll, wo man Ringe raufstecken kann.
http://www.mytoys.de/Learn-Fun-LEARN-FUN-Stapelturm/Spielzeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.01.03/1419538

Ansonsten begeistert sich Madame eher fürs Rumrennen und draußen Toben als für materielle Dinge...

Zu Weihnachten gibt es dann eine Küche und einen Putzwagen sowie den Little People Zoo. Immerhin müssen wir ja rgendwie das Schmuddelwetter und evtl. Erkältungen überbrücken;-)

LG,Sandra