Meinung zu Spiel "Wer war´s?"

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von karin1983 13.10.10 - 20:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Spiel für mein Patenkind.
Er wird 6 Jahre alt. Jetzt bin auf "Wer war´s?" gestoßen.

Kennt ihr das Spiel? Könnt ihr es empfehlen?

Oder habt ihr einen anderen Tipp welches Spiel gut ist?

Danke schonmal für eure Meinungen.

Liebe Grüße
Karin die sich mit den Spielen in der Altersklasse noch nicht auskennt #schein

Beitrag von turmmariechen 13.10.10 - 22:18 Uhr

Sehr schönes und unterhaltsames Spiel. Unser Sohn hat es auch mit 6 Jahren geschenkt bekommen - fast alle seine Freunde haben es auch. Es macht Spaß und ist mal was anderes. Kannst Du ruhig kaufen!

Beitrag von brigge67 14.10.10 - 08:39 Uhr

Hi
ich kann es auch nur empfehlen. Jaime hat es sich letztes Jahr zu Weihnachten gewünscht, er war zwar noch keine 5 aber auch in dem Alter können Kinder es schon spielen wenn ein Erwachsener etwas mithilft. Es ist ein sehr spannendes Spiel, unterhaltsam und dauert auch nicht zu lange und die Kinder müssen agieren. Ich find es gut und Jaime gefällt es auch.

lg brigge

Beitrag von bastima 14.10.10 - 08:53 Uhr

Hallo Karin!

Das Spiel macht Spaß!

Vom Nachfolger "Wo wars" möchte ich allerding´s abraten, das ist ganz anders und gar nicht schön.

Alternativ für 6jährigen: Das Labyrinth der Meister (nicht! Junior und auch nicht Das magische Labyrinth)
oder
Die Siedler von Catan Junior

LG
D.

Beitrag von jeanny.82 14.10.10 - 11:20 Uhr

Hallo, mein Sohn war grade drei als er das letztes Jahr zu Weihnachten bekamm... Wir finden das echt toll.#pro
Lg Jeanny + Lars (24.11.06)