Kind größer als normal.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jennily 13.10.10 - 20:59 Uhr

Hallo,

also ich bin mir im moment total unsicher. Ich bin jetzt in der 16. SSW und zum ersten mal schwanger.

Beim letzten Termin beim FA letzte woche sagte er mir, dass das Kind 17-18 cm groß ist. Er sagt aber, dass er sich sicher ist, dass ich nicht schon weiter bin wie gedacht.

Ich weiß jetzt nicht in wie weit das normal ist. Ich habe eben mal nachgelesen im Internet und da wird geschrieben, dass ein Kind in der 20. SSW knapp 20 cm groß ist.

Muss ich mir irgendwie Gedanken machen, dass etwas nicht stimmt?

Beitrag von connie36 13.10.10 - 21:02 Uhr

hi
nein musst dich deswegen nicht verrückt machen. kann zb. durchaus sein, das dein krümel gerade einen schub gemacht hat, und daher einfach weiter ist. hättest du den termin zb. 4 tage eher gehabt, wäre er viell. im rahmen gewesen.
meine war am anfang immer viel zu klein, hing mind. eine woche zurück. in der 13.ssw hatte sie dann aufgeholt.
innerhalb von 4 tagen ist sie dann von 4,6 cm auf 5,7 gewachsen.
das geht ruck-zuck.
alles gute
conny 23. ssw

Beitrag von morena-brasil 13.10.10 - 21:38 Uhr

das ist ja immer unterschiedlich, unser Sohn war in der 19ssw 24cm groß;-)


LG
Jenny,Katelyn 20Monate und #babyboy Lucas 20.Woche

Beitrag von tonip34 13.10.10 - 22:41 Uhr

Abgesehen davon das diese Messungen nie ganz stimmen. Mein Baby war in der 20 wo angeblich schon 25 cm gross, in der 21 w dann 28 cm.


lg toni