Laterne selberbasteln - Timmy das Schäfchen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von weise-hexe 13.10.10 - 21:01 Uhr

Hallo,

meine Tochter möchte so gerne eine Timmy Laterne haben bzw selberbasteln.

Nun habe ich bei toggolino.de eine Anleitung gefunden. Dort steht Seidenpapier drin.

Ich dachte immer, dafür nimmt man Transparentpapier? Oder ist es das gleiche?

Danke und Lg
wh

Beitrag von kanische 13.10.10 - 21:14 Uhr

Transparentpapier ist eher stabiler und dicker, seidenpapier ist dünner. Geh in ein Geschäft und schau was deiner Meinung nach besser ist.

LG

Beitrag von xandria 13.10.10 - 21:31 Uhr

Hallo,

eine Antwort auf deine Frage hast du ja schon bekommen. Jetzt hab ich noch eine Frage: Wo hast du die Laterne denn gefunden? Meine Tochter würd sich bestimmt auch total drüber freuen, aber ich hab auf toggolino nix gefunden.

#danke

LG, Kathrin

Beitrag von weise-hexe 13.10.10 - 21:50 Uhr

Hallo,

ja, das Problem ist, dass wir hier kein Bastelladen haben. Ich muss es also online bestellen.

http://www.toggolino.de/?bhcp=1
und dann ist auf der rechten Seite ein Timmy und da draufklicken (ist ein Gemeinschaftsfeld - da steht zu den Aktionen)

Dann kommt ein neues Fenster und da steht ganz oben Laternen basteln.
Da kann man Timmy, das Schwein und die Ente basteln.

Lg
wh

Beitrag von xandria 14.10.10 - 09:00 Uhr

Super, vielen Dank!

Ich glaube, in dem Fall ist wirklich Seidenpapier sinnvoller, weil du ja eine Art "Kugel" formen musst, das wird mit Transparentpapier so wahrscheinlich nicht funktionieren.

Beitrag von relda 13.10.10 - 22:29 Uhr



Seidenpapier und Transparentpapier ist nicht dasselbe,
nimm lieber weißes Transparentpapier, ist robuster und stabiler!

Gruß

Beitrag von bastima 14.10.10 - 08:51 Uhr

Juhu!

Für diese Laterne brauchst du Seidenpapier, das wird ja mit dem Kleister getränkt, um es um den Ballon zu modellieren! Mit Transparentpapier wird das nicht gehen!

Die Laterne ist ja obersüß!!

Viel Spaß beim Basteln

LG
D.

Beitrag von relda 19.10.10 - 20:54 Uhr



Also, wir basteln genau diese gerade im Kindergarten, und wir machen das mit Transparentpapier, wieso sollte das nicht gehen?

Wir basteln ganz oft Laternen mit der Luftballontechnik, und nehmen immer Transparentpapier!

Gruß

Beitrag von sarah2011 05.01.11 - 11:38 Uhr

Hi
ich wollte nur sagen das ich mit meiner Nichte auch die timmy das schäfchen laterne gemacht mit weißen seidenpapier und mit der Anlietung von Uhu.de es hat super geklappt mit der Anleitung und mit den weißen seidenpapier also kann man beides nehemen . Transparentpapier und Seidenpapier .lg sarah#winke