Bitte Lesen !

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sue1983 13.10.10 - 21:07 Uhr

ich mach mich grad verrueckt - mein Sohn ist gerade aufgewacht und aufs Klo gegangen dann hab ich gesehen das er lauter kleine rote Punkte auf der Eichel vorne hat ( er ist auch beschnitten ) ich hab ihn gleich gefragt ob es weh tut oder juckt er sagte aber nein , gut hab ihn jetzt wieder ins Bett und ich mach mir Sorgen was das sein kann ich werde morgen beim Arzt anrufen aber kann mich mal jemand heute abend beruhigen ?

Danke
Sue

Beitrag von engelchen100 13.10.10 - 22:58 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hatte mal an der Eichel einen roten Ausschlag. Bei ihm geht die Vorhaut aber nicht ganz zurück. ( Kinderarzt meinte, dass wird erst im Schulalter operiert, wenn es bis dahin nicht ganz geht)

Der Ausschlag kam einfach von einer Entzündung, die schon mal vorkommen kann, meinte er. Ich bekam eine Salbe, und nach ein paar Tagen wars auch wieder weg.

Das wird irgendeine Entzündung sein, die kann man ja schnell mal kriegen. Geh auf jeden Fall zum Arzt, aber Sorgen musst dir sicher keine Machen.

glg

Beitrag von lexa8102 14.10.10 - 15:18 Uhr

Hallo Sue,

solange er keine Beschwerde hat, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Geh einfach in Ruhe zum KiA und lass das abchecken.

Viele Grüße,
Lexa