Mit Puregon gematscht

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von staubfinger 13.10.10 - 21:11 Uhr

Hallo,

ich habe mich heute Abend brav gepickst und bin ja jetzt auch nach ca. 14 Tagen spritzen schon etwas geübter aber heute :-[

Ich habe wie immer eine frische Nadel aufgesetzt und wollte "anspritzen" und nix kam also habe ich nochmal den ersten klikk aufgezogen und da kam dann ganz viel, ich habe dann aufgehört zu drücken und habe den Pen voll durch gedreht und habe ihn dann zurück gedreht aber bei 50 hackte er und es kam noch mehr Puregon raus.....

Hilfe. Da ich dieses eine 300 E.H. habe, sollte ich mit 350 E.H. rechnen, da ja mehr drin ist (hat Kiwu Arzt gesagt und Packungsbeilage bestätigt dies)
Eigentlich müsste jetzt noch 25 EH drin sein aber es ist schon etwas raus gelaufen. Soll ich die Ampulle verwerfen oder doch noch nutzen? Es ist ja nur 25 EH aber ich habe schon so viel Geld in der Appo gelassen.

So ein Mist
LG
Staubfinger

Beitrag von -gummel- 13.10.10 - 21:17 Uhr

Hallo
Also wegwerfen würde ich es auf keinen Fall und ich würde jetzt einfach mit dieser Ampulle weiterspritzen wie gehabt. Infomiere aber deine Klinik darüber das du evtl ein Tag weniger gespritzt hast. Passieren wird nichts keine Angst.

Und noch was fürs nächste mal. Bei meinen ganzen Versuchen habe ich nie angespritzt einfach Nadel drauf aufziehen deiner gewünschten Einheiten picksen und rein. Dann passiert dir auch so was nicht mehr.

Beitrag von staubfinger 13.10.10 - 21:31 Uhr

#danke ja ich denke ich werde die restlichen 25EH spritzen und dann ist die Ampulle ja auf jedenfall leer und wenn der Pen schon früher stoppt kann ich ja auch von der neuen Ampulle die Differrenz spritzen.

Ich werde morgen auf jedenfall nicht anspritzen..#nanana

LG
staubfinger