Gilt der SS-Kündigungsschutz auch für Teilzeit bei 160 Eurobasis?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani. 13.10.10 - 21:23 Uhr

hallo,

ich habe mal gelesen "ja"... stimmt das?

#danke

Beitrag von katha123 13.10.10 - 21:27 Uhr

Der Kündigungsschutz gilt für alle Arbeitsverhältnisse. Egal ob befristet, in der Probezeit oder sonstwas.
lg
katha

Beitrag von dani. 13.10.10 - 21:28 Uhr

ach genau, seh ich auch so... das wärs ja. #danke#herzlich

Beitrag von motmot1410 13.10.10 - 21:40 Uhr

Der Kündigungsschutz gilt für alle !Angestelltenverhältnisse!. Wenn Du also in Teilzeit angestellt bist, dann gilt der KS auch dort. Aber meistens sind das ja nur Honorarverträge bzw. Freie Mitarbeiter und so weit ich weiß, gilt er dann nicht.

Beitrag von dani. 13.10.10 - 21:47 Uhr

mh also ich hab einen ubefristeten vertrag... freier mitarbeiter bin ich dann doch nicht oder? #kratz

Beitrag von motmot1410 13.10.10 - 22:00 Uhr

Auch ein unbefristeter Vertrag kann ein Vertrag über eine "Freie Mitarbeit" sein. Um welches Beschäftigungsverhältnis es sich handelt wird wohl irgendwo im Vertrag stehen. Das kann ich von hier auch nicht beurteilen ;-)

Beitrag von dani. 13.10.10 - 22:04 Uhr

naja vetraglich ist es als "aushilfe für layoutarbeiten" festgelegt. ;-)

Beitrag von himbeerstein 13.10.10 - 21:39 Uhr

ähm.. alles andere wäre unlogisch #kratz