Kann das sein...bitte mal lesen!Und: wann testen?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von mörderpanik 13.10.10 - 21:42 Uhr

Hi,

ich habe bis vor kurzem noch gestillt, allerdings nich mehr viel.

Nun hab ich Sonntag vor ner Woche #sex gehabt....und nun seit Sonntag hab ich immer mal wieder Bauchschmerzen, heute war mir gestern Abend flau im Magen.

Bei meinem zweiten Kind hab ich durch die Bauschmerzen gewusstr, dass ich schwangr bin...

nun meine Frage; wann kann ich testen?


Klnnter es trotz Stillen sein, das sich wschwanger bin=

Beitrag von anyca 13.10.10 - 22:40 Uhr

Stillen ist KEINE sichere Verhütung. Allerdings wäre es noch arg früh für Schwangerschaftsanzeichen, wenn der ungeschützte Sex erst Sonntag vor einer Woche war.

Testen kannst Du zwei, sicherer drei Wochen nach dem ungeschützen Sex.

Alles Gute!

Beitrag von karra005 13.10.10 - 23:06 Uhr

Also rein nur wegen den Bauchschmerzen davon auszugehen dass man schwanger ist... hmmm... du könntest auch krank sein. Wenn du aber weiß dass du eh nicht mehr so oft stillst, wieso verhütest du dann nicht, wenn du jetzt noch nicht schwanger werden willst? Versteh ich nicht.#nanana
Mach einen Test 18, 19 Tage nach dem Gv. Dann ist das Ergebnis sicher weil dann auch ein späterer ES miteingerechnet ist.(zb. wenn er 3, 4 Tage nach dem Gv stattfand).

Beitrag von mörderpanik 14.10.10 - 21:14 Uhr

Also diese Bauchschmerzen waren bei meinem zweiten Kind auch so...deshalb bin ich ja so verunsichertö Und dass ich nicht verhütet hab war blöd.

ich weds so machen mit fem test, danke

Beitrag von van_ieperen 14.10.10 - 17:07 Uhr

Nur, wenn du mind.alle 4 Std. stillst (auch nachts), besteht ein SChutz vor einer erneuten SS, und sogar dann ist er nicht 100%ig!!!!

Ob du jetzt schwanger sein kannst, weiß ich nicht, aber wenn nicht, dann suche dir ein zuverlässiges VErhütungsmittel und verlass dich nicht allein aufs Stillen als Schutz, vor allem wo du nicht mehr voll stillst!

Viel Glück
Sandra