Fussballtraining

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von munich24 13.10.10 - 21:54 Uhr

Hallo,

meine 2 Jungs (3 und 4) gehen seit 2 Wochen zum "Fussballtraining". Sie rennen noch nicht wirklich viel über den Platz, sind die erste halbe Stunde fast nur bei mir uns spielen da die Hütchen stapeln ;-) . Dann rennen sie etwas mit.

Jedenfalls haben wir morgen nur ca 7°C. Was zieh ich ihnen da an? Strumpfhose und Jogginghose, Longsleeve und dicke Strickjacke? Oder Longsleeve, Sweatjacke und Fleecejacke?

Danke und lG

Beitrag von evaundpaul 14.10.10 - 08:43 Uhr

Ich würde für solche Fälle lange Skiunterwäsche/Funktionsunterwäsche besorgen. Zumindest fürs nächste Jahr. Jetzt werden sie ja bald in der Halle trainieren, oder?
Und heute, na ja meine Söhne tragen Jogginghosen, Longsleeve und das Trikot drüber. Manche nehmen lieber lange Unterhosen. Hast Du noch ne leichte Regenjacke?
Besorgt Euch ein Funktionsunterhemd (leider teuer, gibts nur von Odlo für 20.- €, allerdings das beste Kleidungsstück, das meine Kinder je hatten), das wärmt und wird nicht so leicht nass. Tragen meine immer, ausser bei 30°.
LG, Eva

Beitrag von munich24 14.10.10 - 09:35 Uhr

Hallo,

sie gehen erst Mitte November rein.

LG