Bauchweh und Mundgeruch

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von putzi9a 13.10.10 - 21:55 Uhr

Hallo
Michelle wird im Dezember 4 Jahre und klagt seit ein paar tagen über leichte Bauchschmerzen die aber nicht jeden Tag und wenn dann nur von ganz kurzer Dauer sind...also nur paar Sekunden.;-)
Sie hat auch seit einigen Tagen,aber nur früh nach dem Aufwachen,ganz starken Mundgeruch(riecht ganz furchtbar).#schock
In letzter Zeit hat sie auch vermehrt Hunger obwohl sie schon immer eine ganz gute Verkosterin ist#mampf
Sie leidet nicht an Übergewicht und klagt auch sonst über keine Schmerzen.
Seit 1 Woche hat sie leichten Schnupfen,aber auch sonst keine Krankheiten.
Zähne sind okay,waren erst beim Zahnarzt.Hat auch gerade einen wachstumsschub#schwitz
Auch im Kiga gibt es keine Unauffälligkeiten...#schein
Termin beim KiA ist nächste Woche.

Was könnte das sein???#schein
Habt ihr schon mal so was gehabt?

LG Annette

Beitrag von katjafloh 13.10.10 - 23:13 Uhr

Hast Du mal in den Hals geschaut? Angina?

Evtl. ein leichter Magen-Darm-Infekt?

Wenn kein Fieber dazu kommt, würde ich den KiA-Termin abwarten und einfach mal durchschauen lassen.

LG Katja

Beitrag von lenimelina 14.10.10 - 07:47 Uhr

Guten Morgen
Vielleicht eine Halsentzündung?
Unsere Tochter hat das auch mal gehabt, und er KiArzt hatv gesagt, dass Kinder immer über Bauchweh klagen, wenn sie eine Halsentzündung haben (er hat mir auch die Zusammenhänge erklärt, aber die weißn ich nicht mehr)
Ich würde abwarten, wenn sie sich nicht beschwert oder über Schmerzen jammert...

LG