Baby knirscht mit den Zähnen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pirelli77 13.10.10 - 21:58 Uhr

Hallo,
Philipp (7 Monate) hat jetzt seit 2 Wochen auch oben 4 Zähne und knirscht seitdem ständig mit den Zähnen - ist das normal, oder sollte ich damit zum Arzt, wenn ja zum Kinderarzt oder Zahnarzt ??
Danke für eure Hilfe !

Beitrag von datlensche 13.10.10 - 21:59 Uhr

erst mal ist das normal....man muss die dinger doch mal ausprobieren :-P

lg, lena + kilian janosch*10.07.07 & nuno amadeus*27.05.10

Beitrag von dany2410 13.10.10 - 22:04 Uhr

hallo,

ja das ist normal... mein spatz hat sich ein stücken schneidezahn dabei abgebrochen... ich bin dann natürlich gleich zum zahnarzt und der meinte die kleinen brauchen das um die zähne in "Form" zu bringen...

die schleifen sie so zurecht... ;-)

lg Dany

Beitrag von 19681melly 13.10.10 - 22:09 Uhr

Wie lustig...#rofl

das wusste ich nicht! Meine Maus macht das auch ;-)

Beitrag von kati543 13.10.10 - 22:08 Uhr

In den ersten 3 Jahren ist das völlig normal. So passen die Kinder die Zähne richtig an. Mein Jüngster hat das mal ca. 3 Monate lang fast durchgehend gemacht. Hat aber auch genauso schnell wieder aufgehört, wie es gekommen ist.

Beitrag von pirelli77 13.10.10 - 22:13 Uhr

Super - vielen Dank ! Dann bin ich mal beruhigt, obwohl die Zähne oben auch schon ein bißchen abgenagt aussehen, aber es kommen ja später wieder neue;-)