Oma ist die Beste! Schlafsack-Problem gelöst!

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von katinka1711 13.10.10 - 22:09 Uhr

Hallo zusammen!
Mein Sohn (10 Mon.) ist ein Schlafsack-Hasser! Sobald ich ihn in einen Schlafsack lege beginnt er sich zu winden und zu weinen. Er braucht beinfreit und das Gefühl, dass seine Füße nackt sind ;-). Jetzt steht ja der Winter vor der Tür und die Nächte sind schon ziemlich frisch. Da Erik in unserem Schlafzimmer schläft und ich nicht bei geschlossenem Fenster schlafen kann, war es stellenweise ziemlich kalt in unserem Zimmer #zitter. Unsere Wühlmaus ist leider so aktiv, dass er sich regelmäßig seiner Bettdecke entledigte. Ich habe also fast stündlich nachgesehen, ob Sohnemann auch noch schön unter seiner Bettdecke lag #gaehn. Oft war es leider nicht der Fall.
Nun habe ich nach einer Alternative gesucht und mir kam die Idee #aha! Ich habe einen normalen Schlafsack genommen und meine Mama gebeten ihn "umzunähen" (ich bin leider keine Nähtante). Ich habe ihr erklärt wie er aussehen soll, und es war total einfach (zumindest für sie #freu).

Voller Erwartung habe ich meinem Sohnemann das gute Stück dann heute Abend angezogen und siehe da, es gab kein Theater und er schläft tief und fest #huepf.

So ähnlich wie auf nachfolgendem Bild sieht nun Eriks Schlafsack aus:
http://www.babysundkids.com/product/196/

Sorry für's Silopo ;-)

LG
Katinka mit Lennart (6 J.) und Erik (10 Mon.)

Beitrag von mini-wini 14.10.10 - 08:23 Uhr

Hallo,

sowas brauchen wir zwar nicht, aber das war ne gute Idee von Dir.
Na dann wünsche ich euch und eurem Kleinen Mann kuschelige und erholsame Nächte.

LG

Beitrag von annahoj 14.10.10 - 15:19 Uhr

das werde ich meiner schwiemu mal zeigen :-) ech klasse #pro