Bauchzucken bei VW-Platzenta..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von magdalene84 13.10.10 - 22:34 Uhr

N'abend #winke

die letzten Tage, abends wenn ich zur Ruhe komme, fängt manchmal mein Bauch an zu zucken und kurzzeitige Beulen zu bilden, das sieht witzig aus und tut zum Glück auch nicht weh, aber Tritte sind es wohl nicht, oder?
Laut Diagnose von der FD habe ich eine Vorwandplazenta (hab ich jetzt infach so angenommen, dass VW Vorwand heißt #gruebel) und da habe ich gelesen, spürt man das Kind später und weniger (spüren tu ich Muckelina aber schon) und Beulen, die von Tritten kommen, gibt es schonmal gar nicht, menno..

Sind das dann einfach Muskelzuckungen?

Schlaft alle gut

Beitrag von carlos2010 13.10.10 - 22:53 Uhr

Hallo,

also Du bist ja jetzt weit genug um mit VW Plazenta Dein Kind zu spüren und auch die Tritte zu sehen.
Ich habe auch eine VW Plazenta und spüre meine Kleine seit der 22.SSW und sehe auch die Tritte und Bewegungen.
Weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass man bei einer VW Plazeta keine Tritte sehen kann#kratz.

Alles Gute#klee

carlos 31+6

Beitrag von meine-nini 13.10.10 - 23:01 Uhr


Ich denke mal sie kommt darauf, weil viele sagen, dass man sein Baby weniger spürt und sieht und das sagt man hier auch oft im Forum .....

Was ich aber auch nicht bestätigen kann ;-) Mein Kleiener haut auch ordentlich in die Tasten und der bauch zuckt auch :-D Beulen seh ich bei mir ,,noch,, nicht liegt aber bestimmt daran dass ich schon viel Bauch mit in die SS gebracht hab :-D

aber Muskelzuckungen sind das nicht sondern dein Baby #verliebt#verliebt#verliebt
also genieß es und eine tolle Kugelzeit #winke

Beitrag von jindabyne 13.10.10 - 23:03 Uhr

Das werden Tritte sein.

Ich bin mit Zwillingen schwanger, beide haben eine Vorderwandplazenta. Bei dem einen sehe ich nichts, ich spüre ihn auch nur selten, er liegt aber auch schon recht tief und seitlich im Becken.
Der andere liegt höher und ich spüre ihn viel stärker, sehe auch immer wieder Beulen, wenn er sich gegen die Bauchdecke drückt.

Es kann also trotz Vorderwandplazenta SEHR, SEHR unterschiedlich sein, wie man die Kleinen spürt. Trotz VW-Plazenta habe ich beide auch schon sehr früh gespürt, nur den einen eben nicht so heftig wie den anderen.

Lg Steffi

Beitrag von night72 13.10.10 - 23:05 Uhr

habe auch eine vwp und habe zuerst auch beulen gesehen, weil die bewegungen wohl noch zu zaghaft waren aber es ist dein kleines was du da siehst.

Beitrag von magdalene84 14.10.10 - 07:26 Uhr

Dankeschön, ich hab das tatsächlich hier im Forum gelesen, dass man die Babys dann weniger spürt und Tritte nicht sehen kann, aber dann freue ich mich jetzt um so mehr!

Sonst hätte ich mir halt selber gesagt, dass das Madame ist, hihi..

Einen schönen Tag euch allen!

Beitrag von crumblemonster 14.10.10 - 08:48 Uhr

Hallo,

zum einen hast Du vollkommen recht - VWP heißt Vorderderwandplazenta.

Das zucken und die Beulen sind durchaus kleine Füße/Fäuster oder so.

Daß man bei einer VWP das Kind erst erst später spürt, habe ich auch gelesen und gehört. Ich hatte bei allen 3 Kindern eine Vorderwandplazenta. Den Großen habe ich bereits in der 16.SSW gespürt (er war aber da bereits sehr groß und kräftig und ich sehr, sehr schlank). Den Kleinen so in der 14/15.SSW. Bei Nr. 3 hat es jetzt länger gedauert. Ihn/sie habe ich erst in der 18.SSW gemerkt, aber das war dann auch gleich außen zu sehen und zu spüren.

LG

Beitrag von bunny2204 14.10.10 - 08:51 Uhr

So ein Unsinn!

Ich hatte beim Ersten auch eine VWP und ich hab mein Kind gespürt und die Beulen waren ab der 25. SSW unübersehbar :-) Mein Mann aht da das Kind auch von aussen gespürt.

Meine anderne beiden Kinder hatten eine HW-Plazenta und ich kann keinne Unterschied feststellen!

LG BUNNY #hasi mit Nr. 4 inside (Plazenta diesmal oben an der GM)