Welche Getreideflocken ohne Aufkochen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternchenmami2 13.10.10 - 22:55 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt seit 3 Tagen bei meiner Tochter (6,5 Monate) mit dem Abendbrei angefangen. Ich habe von Kölln die Dinkel-Hafer Flocken. Meinet Tochter schmecken die auch sehr gut, der Nachteil ist nur, dass man die Aufkochen muss. Ich habe das heute mal ohne probiert, und da bekam ich nur eine Suppe hin.

Kann mir jemand welche empfehlen, die ich auch problemlos unterwegs zubereiten kann?

Vielen lieben Dank schon mal.

Gruß
Sternchenmami2***

Beitrag von thalia72 13.10.10 - 23:09 Uhr

Hi,
die Instantflocken von alnatura, gibt es in allen möglichen Sorten. Nur leider nicht überall.
Milupa hat auch Instantflocken (Reis und noch eine Sorte), die gibt es eigentlich in jedem Supermarkt.

vlg tina + justus 17..06.07 + #eiboy40.SSW