Schmerzen beim Sex

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von shine03 13.10.10 - 22:57 Uhr

Hallo ihr lieben
Ich habe da auch das Problem wie ihr es hier beschriebt.
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich hatte auch einen KS .
Es geht manchmal überhaupt nicht auch mit Gleitgel dann geht es mal besser der Erst hat mit Eine Salbe verschrieben aber die Taugt mal garnix.
WIe lange hat es denn bei euch gedauert bis es einigermaßen geklappt hat. Auch die Lust darauf die ist eher weniger da und das ist richtig doof wenn er will und ich garkeine Lust habe.
Gibt es hoffnung oder wird man ewig Gleitgel nutzen müssen.

Danke euch bis bald

Beitrag von viva-la-florida 14.10.10 - 18:44 Uhr

Also, ich versuche mal, das jetzt so wiederzugeben, wie es mir mein Gyn damals erklärt hat.

Der KS ist eine sehr blutige Angelegenheit. Es werden 8 Gewebeschichten durchtrennt. Es ist eine relativ große OP, die meistens verharmlost wird.

Es fliest wie gesagt viel Blut. Das kriegen die Ärzte/Schwerstern nicht immer komplett aus dem Bauchraum und das kann zu sogenannten Verwachsungen führen.

Das soll wohl die Schmerzen verursachen.

Bei mir ist es besser geworden :-). Ohne Salben und Pillen - die bringen nämlich wirklich nichts. Kann aber noch ein Weilchen dauern.

LG
Katie