Kürbis Schnitzwerkzeug

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zahnweh 13.10.10 - 23:09 Uhr

Hallo,

hier stehen demnächst einige Aktivitäten an, zu denen man bitte Schnitzwerkzeug für Kürbisse mitbringen soll.

Weiß jemand von euch, wo man die herbekommt?

Wenn ja, wo und welche sind zu empfehlen?

Danke im Voraus

Beitrag von sunny2006 14.10.10 - 07:35 Uhr

Guten Morgen,

also wir schnitzen jedes Jahr Kürbisse und hatten noch nie dieses spezielle Schnitzwerkzeug (gibt es glaub ich bei kidoh).

Wir nehmen immer große Kochlöffel oder auch Suppenkellen zum aushöhlen und eben Messer um dem Kürbis dann sein Gesicht zu geben.

Viel Spaß,
Sunny

Beitrag von michaela_76 14.10.10 - 08:04 Uhr

Hallo,
also wir benutzen auch kein spezielles Schnitzwerkzeug.
Es reicht ein Messer und ein großer Löffel aus.

Grüße
Michaela

Beitrag von maggelan 14.10.10 - 14:35 Uhr

Hallo,

mit Schnitzwerkzeug ist sicherlich nicht bestimmtes Werkzeug gemeint.
Wohl eher ein Messer für Kinderhände und etwas zum aushölen wie Löffel oder was wir genommen haben einen Eisportionierer. Besser jeder bringt seine Sachen mit, als dass die Kinder immer abwechseln müssen und weniger Zeit zur Verfügung haben.

Bei Kidoh im Katalog habe ich aber Schnitzwerkzeug für wenig Geld gesehen, wenn du noch Zeit hast, kannst du es ja bestellen.

Habe gerade mal nachgeschaut: http://www.kidoh.de/3/16359236-1/spielwaren/kuerbis-schnitzset-3-teilig.html kostet jetzt sogar nur noch 2,99€:-)
Gruß M