Frage zu Schwangerschaftsdiabetis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zuckerwatte80 13.10.10 - 23:28 Uhr

Hallöchen.
Ich bin jetzt in der 6. SW und es ist meine 3. SS.
Bei der 2. SS hat man bei mir SD festgestellt. Die Werte waren zwar nur leicht erhöht, und ich hab das mit der Ernährung ganz gut hnbekommen. Musste halt jeden Tag 4 mal messen usw.
Jetzt zu meiner Frage. Der Diabetologe bei dem ich damals war, sagte sollte ich nochmal schwanger werden, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das ich nochmal SD bekomme. Ab wann sollte ich mich jetzt denn damit befassen. Muss ich jetzt schon Diät machen oder erst später. Ich weiss, dass ich dann wieder den Zuckertest machen werde, wenn es an der Zeit ist (weiss grad nicht in welcher SW der gemacht wird)
Ich hab das Gerät ja noch zu Hause und könnte ja mal testen, aber ich weiss ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr wie die Werte sein müssen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Beitrag von ich2901 13.10.10 - 23:31 Uhr

Nüchtern unter 90 mg/l und 1 Std nach dem essen nicht über 140 mg

Beitrag von anico 13.10.10 - 23:40 Uhr

ich würde vorsorglich jetzt schon diätisch essen.. kann ja nicht schaden :-)