*** was kocht ihr heute gutes, donnerstag, 14.10.2010 ? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 14.10.10 - 04:15 Uhr

guten morgen mädels,

ich stell euch gleich mal lecker frühstück bereit - bedient euch: #tasse #tasse #tasse #torte #torte #glas #glas #fest #fest #flasche #flasche

#koch hühnergeschnetzeltes mit reis und kroketten und chinakohlsalat als nachspeise schokopudding #koch

meine nacht war solala, wie ihr seht um diese uhrzeit auch schon zu ende #augen. aber denke werd mich dann mittags mit sarah nochmal hinlegen, oder ich kann dann noch ein stündchen schlafen. sarah hat bis jetzt super durchgeschlafen, hoffe sie schläft auch noch ein weilchen weiter.
werd mir dann eine tablette nehmen damit die regelschmerzen aufhören, vielleicht kann ich dann nochmal einschlafen. ist immer so blöd am 1. tag / nacht. gestern abend sind meine eltern von ihrem kurzurlaub heimgekommen. sarah hat sich so gefreut. aber wir haben die tage ohne großeltern auch gut überstanden ;-). bin gespannt ob heute das wetter nochmal so toll wird, gestern hatten wir dann gegen frühen nachmittag doch noch sonne. wir werden dann in den garten gehen, evt. werden wir den rasen das letzte mal mähen.
gegen 18 uhr kommt dann eine ehemalige kollegin zum abendessen, das heisst ich koche heute auch erst abends. aber ich freu mich schon auf den abend, wird bestimmt lustig.

so, ich wünsch euch einen wunderschönen donnerstag und hoffe ihr könnt noch alle ganz lang schlafen.

lg beatrix mit schlafender familie #kuss

Beitrag von troedi 14.10.10 - 05:19 Uhr

Guten Morgen,

ich nehme mir einen Orangensaft und zwei Schmerztabletten #danke

Gute Besserung wünsche ich Dir erst mal. Wir sind Leidensgenossinnen. Ich habe Regelschmerzen und Kopfschmerzen, aber das wird gleich besser, wenn die Tabletten erst mal wirken.

So, mein Papa ist gestern von jetzt auf gleich ins Hospiz verlegt worden. Dass das alles so schnell gehen würde, damit hat niemand von uns gerechnet. Eigentlich wollte ich mir das Haus am Montag erst mal anschauen, ok, dazu bin ich dann nicht mehr gekommen. Also bin ich gestern abend direkt hingefahren, um meinen Papa direkt vor Ort in Empfang zu nehmen. Und ich muss ehrlich sagen, wir haben die beste Entscheidung für ihn getroffen. Wir haben einen Ort gefunden, an dem er in Würde und Ruhe sterben darf. Ich hatte ein langes Gespräch mit der zuständigen Schwester und nach zwei Stunden Aufenthalt in diesem Haus bin ich das erste Mal gegangen, ohne mich schlecht zu fühlen. Das Gespräch hat gut getan und ich bin überzeugt, dass mein Papa bestens aufgehoben ist. Mehr können wir nicht für ihn tun.

So, und jetzt, wo das alles geregelt ist, hoffe ich, dass auch hier wieder ein bißchen Normalität einkehrt und ich ein bißchen zur Ruhe komme. Ich muss heute noch mal arbeiten und habe dann vier Tage frei :-D Diese Tage werde ich dann mal nutzen und mich nur um meine Kids und mich selbst kümmern. Wir sind nämlich alle in den letzten Tagen und Wochen ganz schön auf der Strecke geblieben.

#koch Bei uns gibts heute Rinderrouladen mit Nudeln und Salat #mampf Meine Schwiemu hat gekocht und uns gestern was runter gebracht.

So und nun ruft die Pflicht. Ich muss los zur Arbeit. Allen hier an dieser Stelle noch mal ein dickes #danke, Eure Zeilen haben mir gut getan.

LG Ela mit Mic und Connor (beide noch tief schlafend) #verliebt

Beitrag von sranda76 14.10.10 - 07:09 Uhr

Hallo Ela

Genieße die 4 Tage mit deinen Kindern #liebdrueck und ich wünsche dir viel Kraft, für die kommende Zeit. #paket

L.G.
Sandra

Beitrag von stephi1982 14.10.10 - 05:19 Uhr

Guten Morgen Mädels

#koch Stampfkartoffeln mit Spinnat und Fischstäbchen #koch

#danke fürs Frühstück ich nehme mir eine große #tasse Kaffee *schlürf*

Unsere Nach wahr super nur viel zu kurz. Bei mir wahrs nach langen die erste nacht die ich durchschlafen konnte ohne von Ohrenschmerzen aufzuwachen.

Heute liegt zuhause nicht viel an nur HH. Und späten nachmittag mit den Kids raus.

Bin nur ein wenig nervös. Muss 7 uhr bei uns im Altenheim sein in der Großküche zum Probearbeiten #zitter.


LG die nervöse Stephi mit Schlafender Familie #verliebt

Beitrag von saskia73 14.10.10 - 06:50 Uhr

Daumen drück, dass dein Probearbeitstag super wird.#pro#klee

Viel Spaß dabei.

Beitrag von stephi1982 14.10.10 - 13:16 Uhr

Hallo Saskia


Vielen Dank fürs Daumendrücke


Ich hab den Job bekommen #huepf#huepf#ole#ole


LG Stephi

Beitrag von saskia73 14.10.10 - 15:12 Uhr

Hallo Stephi,

#herzlich Glückwunsch. Mensch super #huepf

LG Saskia

Beitrag von sranda76 14.10.10 - 07:12 Uhr

Hallo Stephi

Ich wünsche dir viel Spaß beim Probearbeiten und drücke dir die Daumen, das du den Job bekommst. #klee

L.G.
Sandra

Beitrag von stephi1982 14.10.10 - 13:17 Uhr

Hallo sandra

Vielen Dank fürs Daumendrücke


Ich hab den Job bekommen #huepf#huepf#ole#ole


LG Stephi

Beitrag von hellokitty12345 14.10.10 - 05:30 Uhr

Guten Morgen an alle,

ich nehm mir heute eine #tasse Kaffee

Bei uns gibts heute #koch Lasange#koch

Ich bin nun seit kurz vor 5Uhr wach, seit mein Freund auf der Arbeit ist #gaehn und kann nicht mehr schlafen.

Heute steht HH und Boden wischen und Wäwa an.

LG Silke + #verliebt Freund auf der Arbeit und Kind wo noch friedlich schlummert

Beitrag von samy009 14.10.10 - 06:04 Uhr

Guten Morgen

Schon ganz schön was los hier am frühen morgen.


#danke für´s Frühstück. Meine Nacht war nicht gut um 3.15 Uhr kam Jessica zum mir ins Bett und meinte bei mir ist es wärmer und kuschliger zum schlafen. 15 min. später musste sie spucken dann sind wir wieder ins Bett haben uns dann nur Bett rumgewälzt und dann haben die #katze n an der Tür gekratzt. Jessica hatte dann nochmal durst hat was getrunken und musste wieder spucken. Danach ist sie wieder in ihr eigenes Bett und jetzt schläft sie wieder seit 2 stunden. Also wird sie heute zuhause bleiben und ich ebenfalls da erkältet und nicht viel geschlafen. Müssen meine Kollegin und ich morgen eben mehr Häuser putzen.

Ups was gibt es den heute zu essen?

#koch irgendwas mit Fleisch #koch


Da wir heute morgen zuhause bleiben mach ich den HH.




Lg Sandra die total erkältet ist mit Menne der auch zuhause ist mit Krankenschein und Jessica die auch erkältet ist beide noch schlafend

Beitrag von midget83 14.10.10 - 06:52 Uhr

#koch Kürbissuppe und Kräuterbaguette #koch

Guten Morgen, Beatrix,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück - für mich bitte nur nen Kaffee.

@Beatrix und Ela: Ich kenn das mit den Regelschmerzen, hab ich auch immer stark :-(. Hoffe die Tablette hilft bald.

@Ela: Schön, dass Du ein gutes Gefühl bei dem Hospiz hast....

So, Luisa ist schon am Aufwachen - muss mich also sputen. Komisch, dass sie heute schon so früh wach ist, normalerweise ist sie ein kleines Murmeltier und vor halb acht geht da gar nix ;-).

Aber grade recht so. Ich will nachher schnell zu Lidl - vielleicht kann ich ja noch nen Schneeanzug ergattern #schwitz.

Nachher gehts dann zum Musikgarten und danach Schuhe kaufen für Luisa, ich hoffe wir werden heute fündig.

Heute Nachmittag gehts, sollte das Wetter es mitmachen, wieder in den Garten. Muss noch Äste bündeln.

So denn, ich wünsch Euch allen nen schönen, #sonne -igen Tag
Katrin mit Family

Beitrag von saskia73 14.10.10 - 06:56 Uhr

Eintopf

Guten Morgen,

meine Nacht war zu kurz #gaehn. Dabei hat Mini super geschlafen und ich eigentlich auch #kratz. Dafür bin ich mit Schnupfen erwacht. hoffe, ich bleib vom Rest verschont ;-).

Heute muss ich für Töchterlein einen neuen Spiegel kaufen. Ihr Bruder hat ihn ge1stern versehentlich umgeworfen u nun ist er kaputt

Abends kommt meine Freundin #huepf:-D

Euch nen schönen Donnerstag.

LG Saskia, die morgen frei hat #freu

Beitrag von wunschmama83 14.10.10 - 07:03 Uhr

Guten morgen Beatrix,
guten morgen Mädels!

#danke fürs Frühstück. Für mich nur Pfefferminztee.

#koch restliche Kohlrabisuppe von gestern #koch


Gestern abend hatte ich trotz 2 Paracetamol 500 Tabletten immer noch 39,2°C Fieber #kratz
Also, ich meine, mir gehts schlecht ja, aber Fieber? Ich hab niemals Fieber. Werd später nochmal schauen...#schwitz

Die Nacht war soweit ok, habe allerdings nicht das Gefühl dass das Sinupret was bringt. Sollte es mir heute tagsüber schlechter gehen werd ich heut´ oder morgen zum Arzt düsen.

Den Kindern gehts soweit besser, das ist schonmal gut.


Am Vormittag werden wir heut wieder nach Tölz fahren und mal bei Tchibo vorbeigucken.

Abends trifft sich noch die Erbengemeinschaft und teilt den Schmuck meiner verstorbenen Großtante. Das wird vermutlich länger dauern... #rofl


Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken gute Besserung und Dir, liebe Troedi, natürlich weiterhin viel Kraft! Genieß die 4 Tage mit Deinen Kindern und lasst es Euch gutgehen!



Michi mit schlafenden Jungs und Papa im Büro #verliebt

Beitrag von beatrix71 14.10.10 - 09:45 Uhr

hi michi,

ich hab auch sehr selten fieber, aber da bin ich bei 38 grad schon platt und mag nur mehr schlafen. ich wünsch dir gute besserung und lass es dir gut gehn.

lg beatrix

Beitrag von wunschmama83 14.10.10 - 12:48 Uhr

Hi Beatrix!

Soweit gehts mir gut, ich frage mich warum das Fieber #kratz
Wir waren bis eben draußen, da gehts mir immer super. Drin zu sein ist widerlich... Aber hilft ja nix, die Kinder müssen ja was essen ;-)

Und am nachmittag gehts dann wieder raus...



#winke und danke!

Beitrag von emmy06 14.10.10 - 07:03 Uhr

guten morgen....

mein mann bekommt noch einmal
kasseler, sauerkraut und püree

junior und ich werden wohl kartoffel-zucchinipuffer essen, hab noch zucchini im kühlschrank, die der verarbeitung zuschreien ;-)


ansonsten nur schnell, hab etwas stress heute früh, da wir nach einer schlechten nacht verschlafen haben und ich um kurz nach 8 uhr schon beim za sein muss....
#zitter
zuvor aber noch frühstücken mit dem großen, den kleinen stillen, beide waschen und anziehen, den großen zum kiga bringen und dann ab los...


wünsch euch einen stressfreieren tagesbeginn mädels #winke

Beitrag von sranda76 14.10.10 - 07:03 Uhr

Guten Morgen Mädels #liebdrueck

#danke für das Frühstück, ich schnapp mir mal ne #tasse Tee.

Vielen Dank für die Geburtstagswünsche für Florian am Montag. :-D Der Papa hat mal wieder die Stimmung versaut gehabt, in dem er Florian ständig geärgert hat, :-[ dafür haben wir aber am Dienstag schön gefeiert mit Oma, Opa und meiner Nichte. :-) Über die Geschenke hat er sich riesig gefreut und mit dem Roller ist er jetzt ganz schön schnell unterwegs. #schwitz

Heute Vormittag müssen wir zur Ergotherapie und dann muss ich noch ein paar Sachen in der Stadt erledigen und somit werden wir wohl mal beim großen M vorbeischauen. #hicks #mampf

Am Nachmittag haben wir dann einen Termin bei der Kinderärztin für die U9, mal schauen wie Florian mitmacht. ;-)

Danach gehen wir noch einkaufen und werden den Rest des Tages relaxen, denn morgen muss ich wieder arbeiten. #schmoll

Habt alle einen schönen Donnerstag.

L.G. #winke
Sandra, die heute nicht so toll geschlafen hat und Florian #verliebt der noch seelenruhig schlummert #freu

Beitrag von bobbelle 14.10.10 - 07:08 Uhr

Guten Morgen Beatrix & alle anderen #winke

#danke für´s Frühstück!

Wir düsen heute morgen auch zum Lidl, danach wollen wir eine Freundin besuchen! Je nachdem wann wir wieder zu Hause sind gibt´s Kartoffeln und Spinat, ansonsten (wenn´s schnell gehn muss:) Joghurt mit Obst #mampf
Abends gibt´s gem. Salat mit Ciabatta!

Allen Kranken weiterhin gute Besserung #klee
Wir sind bis jetzt noch verschont geblieben #schein Hoffentlich bleibt das so...

GLG
Jutta, Männe an der Arbeit & Madame noch im Bett #liebdrueck

Beitrag von bibi2709 14.10.10 - 07:25 Uhr

Morgen #winke #gaehn,
man bin ich müde und weiß nicht warum war so früh eingeschlafen wie schon lange nicht mehr!

@Ela das ist doch schön das es so schnell geklappt hat deinem vater geht es dort bestimmt sehr gut man kann echt froh sein das es solche Einrichtungen gibt! Geniesse deine 4 Tage frei mit deiner Familie #liebdrueck

#mampf bestelltes Pizzablech #mampf

Da wir heute Besuch erwarten von einer Freundin die weggezogen ist werden wir den Pizzabestellweg gehen da ich ja eh noch lieber das Bett hüten soll also brauche ich mich nicht an den Herd stellen und machen und tun ;-)

Nacht war gut, Neele hat zwar einmal geweint und wollte mit Mama kuscheln aber das ist ihr ja gegönnt!
Heute steht dann halt wie die letzten Tage Bett hüten auf dem Plan naja eher die Couch und hoffen das Mainzelmännchen vorbei kommen die hier einmal durchsaugen #rofl
Wäsche muß noch aufgehängt werden und eine Maschine angeschmissen werden wenn ich die Wäsche mache ist das wohl schon genug :-( naja darf der Besuch nicht auf den Boden schauen

LG
Bianca mit Mann auf dem Weg zur Arbeit, Neele die noch schlummert und Bauchbewohner der auch noch komischerweise ruhig ist 26 SSW

Beitrag von leseratte81 14.10.10 - 07:43 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich nehme mir eine #tasse Kaffee, danke!!!


#koch heute nur Brot #koch

Gestern waren wir bei meinen Ellis und die Oma war ganz traurig, dass sie ihren Enkel jetzt 3 Wochen nicht sieht! Aber die Kur wird ihr gut tun.
Unsere Nacht war gut, hab mal nicht soviel gehustet.
Heute geh ich wieder arbeiten, muss aber erst um 13 Uhr anfangen. Mein Schatz wird mich fahren müssen, weil se bei uns in der Nähe wieder ne Bombe gefunden haben, die se sprengen müssen und da wird von 11-14:30 der komplette Hauptbahnhof gesperrt! Naja ich hoffe das klappt alles.
So ich werd mir jetzt eine schöne heisse Badewanne einlassen und mich ne Runde entspannen! #huepf

Wünsche euch allen einen schönen Tag! #winke


LG Susi, mit Freund der Lenny gerade in die Kita bringt und dann auf Arbeit fährt #verliebt#verliebt

Beitrag von muffy83 14.10.10 - 08:10 Uhr

Guten Morgen an alle :-)

ich schnapp mit heute mal eine #tasse Milchkaffee, danke :-)

Heute gibt es:
*Kartoffelsalat und warme Wiener#mampf*

Die Nacht war so gut nur der Abend war lang.
Meine zwei Männer haben mich gestern von der Arbeit abgeholt, sind dann heim und haben zu Abend gegessen.
Dann wollte ich meinen kleinen ins Bett bringen und dann ging das geheule los.
Ich leg ihn in ´s Bett, er mcht die Augen zu, ich geh raus und dann wird geschrien und das spiel machen wir 5mal.
Muss die woche bis Abends arbeiten und wenn ich eigentlich hiem komme hat ihn der Papa schon ins Bett gebracht.
Aber seit Montag weint er jedesmal wie am Spiess wenn ihn der Papa hinlegen will.

Meine Mama meint, dass er mich vermisst weil ich nicht da bin wenn er ins Bett geht *mmmhh* kann möglich sein oder er trotzt schon wieder rum.
Das hatten wir im Sommer auch mal das er nicht schlafen wollte.

Na ja werd jetzt mal langsam anfangen und später dann in die Arbeit gehen.

LG

Beitrag von mia1980 14.10.10 - 08:28 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: panierte Schnitzel mit Pommes

Meine Nacht war nicht so toll, mitten in der Nacht bin ich mit Krämpfen aufgewacht und hab mich mit Schweissausbrüchen ne ganze Stunde rumgewälzt#kratz
Jetzt sitz ich hier mit meinem Kaffee und bin einigermassen fit. Maya darf bis Di vom Kiga daheim bleiben, somit startet unser Morgen gemütlich....
Ich hab gleich einen Nachsorgetermin mit meinem Finger und danach fahren wir zur Bücherei und gehn einkaufen. Heute mittag geht Maya zu ner Freundin und ich werd mit Mia meiner Freundin auch einen Besuch abstatten.
Wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse aus dem nebligen BW wünscht Simone mit frühstückender Maya und spielender Mia

Beitrag von vonrogall 14.10.10 - 08:32 Uhr

Moin Beatrix,
moin Mädels!

Ich schnapp mir schnell ne #tasse Kaffee. #danke

In 1 Stunde muss ich los an die Arbeit. Wird wieder ein langer Tag. #schwitz

#koch ??? Keine Ahnung. Ich nehm mir Brot und Obst mit #mampf, die Kinder bekommen von unserem Babysitter was gemacht. Es sind Kartoffeln, Chinakohl, Salat ect. da. Mal schauen, was er daraus zaubert. #mampf Bisher waren sie sehr angetan von seinen Kochkünsten. #huepf Und mein Mann macht sich die restlichen Bratwürste von gestern - sofern die Kinder nichts über lassen. #mampf ;-)

Ansonsten ist nicht viel los heute bei uns. Spüli, Wischwasch, Trockner laufen und Brot ist auch schon im Ofen. Mehr schaff ich heute nicht. #augen

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von pony75 14.10.10 - 08:46 Uhr

Moin Moin Mädels,

soooo... der Geburtstag ist überstanden. Heute wird nochmal im KiGa gefeiert und Freitag kommen noch ein paar Kinder hier her. Mal sehen, wie fertig ich dann am WE bin ;-)

Heute gibt es:
#koch restliche Nudeln mit Hackfleischsoße von gestern #koch

Unsere Nacht war okay. Jedenfalls im Vergleich zu den letzten Nächten. Luis kam um 22.30, 3.00 Uhr und um 05.30 Uhr. Das war okay. Hatte mir gestern meine Plazenta Globulis für meine Milch eingeworfen und es hat sofort angeschlagen. Bei Linn fand ich das schon so erstaunlich. Aber ich habe bei der Mahlzeit um 22.30 Uhr richtig gemerkt, dass er mal nicht rumgespielt hat und richtig viel getrunken hat. Hach schön. So bin ich mal einigermaßen ausgeschlafen ;-)

Jetzt muss ich schnell den Hello Kitty Kuchen für den KiGa backen und dann steht hier HH an. Wäsche wartet und gesaugt werden muss auch.

Wünsch Euch einen schönen Tag. Hier sieht es leider ganz trüb aus. Gott sei Dank war es gestern herrlich. Und hoffentlich wird es das morgen auch, wenn die Kids kommen. Ich würd sie gerne raus schicken #schein

LG von Rebecca mit Menne <- der an seinem Handy rumspielt und mit dem Frühstück wartet, Linn <- die mit ihren neuen Puppenhaus spielt und Luis <- der im Laufheck liegt und brabbelt

  • 1
  • 2