Zimmerbrunnen ?!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von loeffelstiel 14.10.10 - 07:01 Uhr

Hey !!

Wir haben letzte Woche einen kleinen Zimmerbrunnen geschenkt bekommen. Bisher habe ich von diesen Dingern genau gar nichts gehalten, weil ich mitbekommen habe, das die unter Umständen Lungenerkrankungen machen können. Jetzt haben wir so ein Ding hier stehen und ich muss zugeben, das es echt chic aussieht...!!

Aber wie ist es mit der Hygiene ? Müssen da Wasserzusätze rein ? Wie oft sollte man das Wasser wechseln ? Breiten sich da keine Bakterien aus ?

Dankeschön !
Lg Loeffel

Beitrag von mausebaer86 14.10.10 - 09:39 Uhr

Wir haben seit 3 Jahren einen Zimmerbrunnen wo auch die Katzen drauß trinken und machen den 1x pro Woche richtig komplett sauber mit entkalken. Wasser wird täglich gewechselt.

LG Maike