Leberkäse für 20 Personen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von melli92 14.10.10 - 07:41 Uhr

Guten morgen euch allen,

meine Tochter hat am Samstag ihren 7. Geburtstag da kommt natürlich die ganze liebe Verwandschaft, ich wollte gestern beim Metzger Leberkäse zum selberbacken bestellen, und er meinte ich bräuchte 7kg #kratz mir kommt das ein bisschen viel vor.

Es gibt dazu Kartoffelsalat und Spitzle ( etwas größer wie eine Semmel und mit Salz und Kümmel drauf)#mampf

Weiß jemand von Euch vielleicht wie viel man pro Person rechnet?:-D

Ich wünsche Euch einen schönen Tag #sonne
LG
Melli

Beitrag von schnitte19840 14.10.10 - 08:53 Uhr

7Kg das sind pro Person 350g das kann meiner meinung schon hin kommen.Wenn ich welchen backe mach ich 500g pro Person,wenn was übrig bleibt wird er kalt gegessen.

#winke

Beitrag von anne53 14.10.10 - 15:53 Uhr

#kratz

Du machst 2 kg Leberkäse für 4 Personen z.B.?#schock

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von lichtchen67 14.10.10 - 09:24 Uhr

Das kann schon hinkommen.... ich hatte an meinem Geburtstag für 10 Pesonen ich glaub 4 Kilo.... war gut was übrig, aber kann man ja gut einfrieren oder noch kalt essen....

Und ein teures Vergnügen war es auch :-D

Lichtchen

Beitrag von mrsviper1 14.10.10 - 12:19 Uhr

Hallo,

Mit 7Kg musst du bei der Personenzahl schon rechnen.
Wenn was übrig beleibt kann man den am Nächsten Tag entweder Kalt essen oder du brätst Leberkäse scheiben in der pfanne an und machst dazu Spiegelei und Bratkartoffeln.#mampf

Lg Tina

Beitrag von melli92 15.10.10 - 08:43 Uhr

Vielen Danke für eure Antworten.#freu

Ich habe jetzt 7 kg bestellt, da sich auch noch ein paar Leute angemeldet haben.#mampf

LG
Melli