Eisprung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von firunja 14.10.10 - 07:49 Uhr

Hi ihr,

Bin jetzt bei Zyklustag 30 und Urbia zeigt immer noch nicht meinen Eisprung an, woran liegt das. Ja ich weiß, ich habe nicht 3 Minuten gemessen, aber auch nur weil ich es am Anfang des Zykluses vergessen habe anzufangen, weil das ist mein 1. Zyklus mit einem Thermometer das 2 Nachkommastellen hat. Meint ihr mein Eisprung kommt noch, hab nämlich sonst immer einen 40 Tage Zyklus.

Mein Zyklusblatt: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/916962/539340

Gruß Firunja

Beitrag von jwoj 14.10.10 - 07:55 Uhr

Ich kann ehrlich gesagt gar nichts erkennen. Wie misst du denn?
Die Kurve ist so zackig, da wird es wirklich schwer, was herauszulesen...

Mit viel Fantasie könnte man einen ES an ZT 23 vermuten....

Beitrag von firunja 14.10.10 - 08:00 Uhr

Ich messe immer im Po, halt so lange bis es piepst, weil ich halt am Anfang des Zykluses vergessen habe das ich ja jetzt ein Thermometer habe, das auch nach dem Piepsen weiter misst.

Beitrag von majleen 14.10.10 - 07:57 Uhr

Ich würde auf jeden Fall einfach jetzt 3 Minuten messen.

Beitrag von firunja 14.10.10 - 08:02 Uhr

Ich wollte damit dann im nächsten Zyklus beginnen, wenn das wirklich stimmt was deine Vorrednerin sagt, dann hatte ich ja einen Eisprung ungefähr an Zyklustag 23, denn jetzt das mitten im Zyklus zu ändern, dann kommt glaube ich noch mehr Chaos ins ZB rein.

Beitrag von jwoj 14.10.10 - 08:05 Uhr

Ich glaube nicht wirklich, dass du deinen ES an dem Tag hattest, es war wirklich eine reine Vermutung, die ich mit Fantasie, deinem ZB und deiner Angabe von deiner Zykluslänge gemacht habe. Aber insgesamt sieht es eher noch nicht danach aus.

Beitrag von jwoj 14.10.10 - 08:03 Uhr

Ich würde auch anfangen ab jetzt 3 min (oder bei deiner Kurve vielleicht sogar auch 5 min) zu messen. Wahrscheinlich beruhigt sich das dann alles sehr. Unruhiger kann es dadurch auf jeden Fall nicht werden.

Beitrag von firunja 14.10.10 - 08:07 Uhr

Gut dann werde ich das wohl so machen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Firunja