Zieht ihr schon Strumpfhosen oder Leggins drunter?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von larissas-mama 14.10.10 - 08:28 Uhr

Hallo

Morgen zusammen meine kleine hat gerade Herbstferien und ist den ganzen Tag draussen daher habe ich mir überlegt Ihr heute schon eine Strumpfhose drunter zu ziehen. Was macht ihr bei dem Wetter wir haben hier nur 0,5Grad im Moment??? Ich denke wenn wieder Schule ist bekommt sie auch eine drunter wenn es so bleibt.Ich habe keine Ahnung was ich machen soll ich will ja auch nicht das sie krank wird( geht bei Ihr schnell wegen Asthma Bronciale, bekommt schnell Bronchitis).
Danke für eure antwort.

Gruss Bianca

Beitrag von evaundpaul 14.10.10 - 08:51 Uhr

nein, und meine Buben werden auch schnell krank. Aber ich habe mir sagen lassen, dass es daran nicht liegt. Im Gegenteil, oft sind die Kinder zu warm angezogen, schwitzen und erkälten sich dann.
Wie fühlt sich Dein Kind an, wenn es rein kommt? Kalt oder warm? Daran würde ich mich orientieren.
Oft koche ich warmen Tee und mache ein Kirschkernkissen warm, dann siend die Jungs ruck zuck wieder auf normaler Temperatur.
LG, Eva
P.S. und in der Schule mit Jeans und Strumpfhose? Das ist doch zu warm, oder?

Beitrag von mamisu 14.10.10 - 09:06 Uhr

Hallo Bianca,

also ich habe heut meiner Tochter Strumpfhosen angezogen es waren ja heut früh -2 Crad aber sie möchte das auch immer von sich aus.

Meine Mutter sagt immer den Kindern immer ein was mehr anziehen als man selbst anzieht, hat bei mir bis jetzt immer gut funktioniert.:-)

liebe Grüße mamisu

Beitrag von sobinichnunmal 14.10.10 - 09:28 Uhr

Ne, wenn ich jetzt schon eine Strumpfhose drunter ziehe, was ziehe ich dann drunter, wenn es noch kälter wird? Wir haben ja gerade mal Oktober!

LG Sandy

Beitrag von zaubertroll1972 14.10.10 - 09:40 Uhr

Hallo,

so kalt ist es morgens in der Früh aber wenn mein Sohn gegen Mittag rausgeht ( es sind ja gerade Ferien ) dann hat es mehr als 10 Grad und da ziehe ich ihm nichts unter die Jeans.
Wenn`s unter 10 Grad geht schon. Er sagt aber auch wenn er friert und es ihm kalt ist. Also er hat es selber gerne muckelig.

LG Z.

Beitrag von sternenzauber24 14.10.10 - 09:58 Uhr

Mein Sohn wollte heute unbedingt seine neu gekauften Strumpfhosen drunter ziehen, wir hatten Bodenfrost und es ist wirklich arg kalt.

Später gehts mit den Hunden durch den Wald, ich hoffe da zieht er sie aus, aber das muß er selber wissen.

LG,
Julia

Beitrag von litalia 14.10.10 - 10:43 Uhr

ne, strumpfhose und hose ziehe ich noch nicht an.

alerdings strumpfhose/leggins mit einem rock oder einem strickkleid.

und früh wenn null grad sind zieht sie noch stulpen über die dünnen leggins. die zieht sie dann im kindergarten wieder aus und auch den rest des tages nicht mehr an ;-)

Beitrag von tattel 14.10.10 - 11:21 Uhr

Hi,

meine Kids haben fast nie Srumpfhosen an, und sie sind auch selten krank.

Ich habe das als Kind gehasst, mit den warmen Strumpfhosen in der Schule zu sitzen und werde das meinen Kids nicht antun.

LG

Tanja

Beitrag von 3erclan 14.10.10 - 12:07 Uhr

hiii

meine ziehen sehr geren Strumpfhosena an.

Sie mögen im Gegensatz keine Leggins drunter anzuhaben.

Sie rennen auch sehr gerne zuhause nur mit strumpfhose rum.

lg

Beitrag von gr202 14.10.10 - 15:39 Uhr

Mein Sohn ist jetzt im 2. Schuljahr und er zieht lange Unterhose nur an, wenn wir Schlitten fahren gehen.

In der Klasse ist es warm, in der Pause toben die Kinder draußen, also friert er auch nicht.

Gruß
GR

Beitrag von derhimmelmusswarten 14.10.10 - 20:14 Uhr

Meine Tochter ist 15 Monate alt und ich ziehe ihr schon seit September Strumpfhosen drunter! Ich trage selbst schon längst welche. Wäre mir viel zu kalt!

Beitrag von oekomami 15.10.10 - 08:49 Uhr

Hallo,

nö ich habe nicht mal welche.

LG

Beitrag von yannicsun 15.10.10 - 08:58 Uhr

Hallo,

ich lese gerade, das dein Sohnemann ja noch ein kleiner Zwerg ist. Was ziehst Du ihm denn statt dessen an, wenn du keine Strumpfhosen hast?

LG Yannicsun, die eine kleine Zwergin hat und sich auch nicht sicher ist. Und der Grosse (fast 12 Jahre) regelt das von selbst.