Virus-profi hier?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sahneschnitte-01. 14.10.10 - 08:39 Uhr

Ich habe ein problem. mir wurde gestern beim hochfahren ein virus gezeigt. habe dann mein avira durchlaufen lassen.der hat nix gefunden.hab dann ein anderes virusprogramm durchlaufen lassen der hat gleich 3 gefunden.2 trojaner und einen wurm.hab die dann in die garantäne verschoben und dort dann gelöscht.jetzt beim hochfahren zeigt er mir nix mehr an.jetzt wollte ich mal fragen was ihr dazu meint.ist der virus jetzt weg,oder noch irgentwo auf dem pc? ich haba keine ahnung.über antworten von euch wäre ich sehr dankbar.

Beitrag von danii84 15.10.10 - 11:13 Uhr

Hallo,

es kommt ganz darauf an wo der Virus war bzw. ist. Wenn sich der Virus ganz tief versteckt hat z.B. im System32 Ordner dann sollte lieber formatiert werden und Windows neu installiert werden.

Welches Virus-Programm hat die Viren denn angezeigt?

Beitrag von goldtaube 15.10.10 - 11:44 Uhr

Welches Virenprogramm hat die denn gefunden? War Antivir auf dem neuesten Stand?

Wie heißen die Trojaner und der Wurm und wo wurden sie genau gefunden? Manchmal sind es auch Fehlalarme.