Habt ihr auch so kleine Spinner?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sharizah 14.10.10 - 09:36 Uhr

Hallo ;D

Da Kieran mein 1. Kind ist, weiß ich nicht, ob das normal ist, aber der kleine SPINNT einfach. Auf eine lustige, positive Art natürlich. Würde mich mal interessieren, ob das so ein "Baby-Ding" ist, oder ob unser Kleiner einfach einen Vogel hat. ;)

Und zwar findet er alles, aber auch wirklich alles saulustig (außer Mama oder Papa verlassen mal für ein paar Minuten das Zimmer ohne ihn, das hasst er ;D ).
zB les ich desöfteren, dass Baby beim Wickeln und Anziehen weinen - er findet es toll! Da quietscht und lacht er und strampelt vor lauter Freude, ihm gefällt das total.
Man kann wirklich jeden Scheiß mit ihm machen:
erschrecken (laut und überraschend "BUH" schreien) - liebt er!
seinen Körper im Liegen schütteln oder Arme und Beine - da kriegt er sich gar nicht mehr ein
ihn an den Füßen nehmen und durchs Bett ziehen - lustig
an den Oberschenkeln nehmen und kopfüber halten - der Hit
kopfüber sanft in ein Kissen stubsen - das Beste!
Das klingt jetzt fast so, als würden wir unser Baby misshandeln, ist aber nicht so - alles natürlich babygerecht sanft (wir wollen ja nicht, dass ihm etwas passiert), kurz und wir machen nie etwas, das er nicht mag - also bitte keine Sorge! Er liebt es einfach, wenn man mit ihm so einen Blödsinn macht.

Er ist zu 90% des Tages nur am lachen, quietschen, plappern, spinnen...

Is das noch normal? Oder haben wir hier so einen potenziellen Irren rangezüchtet? ;)

Beitrag von datlensche 14.10.10 - 09:44 Uhr

also unsere kinder sind/waren auch so ;-) kilian mit 3 monaten in die luft werfen? - kein ding...außer das omas fast gestorben sind #rofl

potentiellen irren ran züchten? - schon möglich...schau mal was kili jetzt mit 3 macht http://www.youtube.com/watch?v=WtMnDkHVBsk

nuno hat sich neulich übrigens kringelig gelacht als kili sein gesicht quetschte oder 1000 mal einen volleyball nicht ganz sanft von seinem bauch schlug #schock wir wollten schon schimpfen...da legte der kleine los #rofl

viel spaß noch!

lg, lena + kilian janosch*10.07.07 & nuno amadeus*27.05.10

Beitrag von sharizah 14.10.10 - 09:49 Uhr

haha, das klingt wirklich genauso ;D
Das Video ist ja mal süß, schon ein richtiger Profi!

Beitrag von jumarie1982 14.10.10 - 09:45 Uhr

#verliebt

Geniess es...bei uns ändert sich die Laune oft im Minutentakt...!

Beitrag von sharizah 14.10.10 - 09:54 Uhr

Ja klar, es hat Vorteile, zB gabs bei uns sowas wie Wachstumsschübe einfach nicht (außer zur 19. Woche, da war er an einem Tag mal lästig), er ist fast immer gut drauf, lacht auch jeden Menschen an, den er sieht.
Das genießen wir natürlich schon. Nur wenn er nicht beachtet wird, weil man wo zu tun hat, kann er mal kurz quängelig werden, er braucht einfach total viel Aufmerksamkeit, Blödsinn und unsere Nähe (aber das brauchen ja die meisten Babys). Das gleicht sich aber damit aus, dass er dafür auch tagsüber viel schläft, so kann man alle Aktivitäten auf die Zeiten verlegen.

Aber ich frag mich trotzdem, ob er noch ganz normal ist. ;D

Er liebt es zB auch, wenn man ihm leicht (ohne Schmerzen zuzufügen!) auf den Kopf haut... usw.

Beitrag von 19jasmin80 14.10.10 - 10:33 Uhr

Er ist eben ein freundliches Baby. Ich find das klasse. Unser Finn lacht auch viel und gerne und ich genieße das denn sein Bruder war nicht so ;)

Beitrag von romance 14.10.10 - 10:41 Uhr

Guten Morgen,

jeep, Emma ist auch so. Sie ist nur am lachen, fremdeln bis jetzt keine Spur. Sie lacht jeden an, egal ob fremdes oder bekannte Gesichter.

Zur Zeit zahnt sie ganz dolle und naja wie es so ist, lieber zu Mama. Sie trinkt und isst nicht, normal halt. Und Schlafen, denkste warum schlafen. Aber sich totmüde die Augen reiben.

Was sie macht, sie macht beim Essen, mittlerweile nicht nur beim Essen Grunzgeräusche. Sie hört sich am liebsten selbst. Aber es kann auch mal nerven, wenn es pausenlos so geht.
Und sie macht wie eine Sucht Bauchübungen, weint dabei. Klar sie will sitzen! Aber findet den Dreh nicht raus.

Wenn ich mal raus gehe, weint sie nicht ständig...es wird besser. Könnte der 37 Wochen Schub sein.

Ich bin froh, wenn endlich der Zah zu sehen wäre. Es geht jetzt seitdem WE...die arme Maus.

LG Netti

Beitrag von lady_chainsaw 14.10.10 - 10:56 Uhr

Hallo :-)

völlig bekloppt, oder? ;-)

Mein Sohn hat während des Robbens entdeckt, dass es ja auch total lustig ist, bäuchlings auf dem Laminat zu liegen und sich ständig im Kreis zu drehen #augen

Sei neuestes Ding: Die Spielzeugkiste im Laufstall auskippen und sich selbst reinsetzen.

Er "telefoniert" auch gern mit alten Handys, Fernbedienungen und Autos #bla #bla und trascht wie ein altes Waschweib (nur, das man ihn einfach nicht versteht #gruebel)

Im Bett hin- und herwerfen ist toll #huepf, er setzt sich dort auch gerne hin und lässt sich mit Schwung nach hinten fallen.

Rumtoben mit der großen Schwester im Bett ist sowieso der Hit - erst Recht, wenn sie ihm eine dünne Decke über den Kopf schmeisst #freu #freu

Glastüren werden mit Hingabe abgeleckt, wenn einer auf der anderen Seite Faxen macht (wir haben zum Glück nur eine Glastür ;-))

Ständig um den Esstisch rennen und dann Papa "BUH" machen lassen, der sich offensichtlich unterm Tisch aufhält. Mein Sohn fängt immer schon vorher an zu lachen. #freu

Und den Ententanz versucht er auch seit einiger Zeit nachzumachen!! #huepf Ist ihm aber noch zu schnell in den Bewegungen.

Ja, ein fröhliches, aufgewecktes Kerlchen, halt #blume #verliebt

LG

Karen

Beitrag von kula100 14.10.10 - 11:01 Uhr

Hallo,

dann hab ich auch so einen Spinner :-) Desto wilder desto besser. Anfangs hatte ich immer Bedenken ihn so durch die Luft zu werfen und wieder aufzufangen aber er liebt das :-) Oder Kopfüber halten ist bei uns auch der Hit :-)

lg kula100

Beitrag von baby.2010 14.10.10 - 11:05 Uhr

lol ja,das eine baby so,das andere so.
ganz normal.
;-)aber net zu doll kopfüber...dat gehiiiiiiirn#winke