Wie viel Folgemilch pro Tag?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schniene78 14.10.10 - 09:44 Uhr

Hi,
unsere Maus ist jetzt 7 Monate. Sie bekommt nur noch 2 Milchmahlzeiten an der Brust und das in der Nacht.
Da sie nicht aus der Nuckelflasche trinkt, bekommt sie morgens 120ml Folgemilch mit etwas Banane und etwas Reisflocken zum Frühstück.
Ansonsten biete ich ihr tagsüber Wasser oder Fencheltee an. Da kommen wir auf ca. 40 - 50 ml pro Tag.
Reicht diese eine Folgemilch-Mahlzeit aus oder sollte ich diese auch zum Kaffee anbieten?

Würde mich über Antworten freuen!
Liebe Grüße,
Schniene78

Beitrag von christineleonie 14.10.10 - 18:12 Uhr

Meine Maus bekommt auch nur morgens eine Folgemilchmahlzeit!Und dann abends nen Milchbrei, ich denke das reicht so!!

LG