Mal eine andere Frage: Augenzucken!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel-im-bauch 14.10.10 - 09:59 Uhr

Hi liebe Kugelis,

ich hab mal ne Frage an Euch, auch wenn Sie nix mit SS zu tun hat, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Rat bzw. Erfahrungen damit.

Ihr kennt doch sicherlich dieses Augenzucken. Normalerweise hat man das ja mal hin und wieder, dann zuckt das Auge kurz und dann ist es wieder weg.

Ich hab dieses Augenzucken leider seit Samstag, zig mal am Tag. Klar es ist nix schlimmes, aber es nervt, wenn das Auge wie wild zuckt.

Weiß jemand warum man dieses Augenzucken bekommt? Kann das ein Vitaminmangel sein? Stress oder oder?

Hat jemand eine Idee wie man das weg bekommt?

Danke für Eurer Antworten.

Liebe Grüße
Steffi + Robin Maximilian inside (20 SSW) #verliebt

Beitrag von mai75 14.10.10 - 10:02 Uhr

Hallo Steffi,
ich habe das mal eine Zeit lang ständig gehabt, allerdings weit vor der SS.
Damals meinte mein Augenarzt es käme vom Stress. Besonders schlimm war es immer auf der Arbeit bei der PC-Arbeit. Ob es allerdings auch andere Ursachen dafür geben kann, weiss ich leider nicht.
LG
Maike

Beitrag von engel-im-bauch 14.10.10 - 10:05 Uhr

Hallo Maike,

danke für deine Antwort. Hast du vom Augenarzt was dagegen bekommen oder ist das irgendwann so wieder weg gegangen?

Danke und LG
Steffi

Beitrag von mai75 14.10.10 - 14:05 Uhr

Nein, er hat mir lediglich geraten auf der Arbeit mehr Pausen zu machen um den Augen mehr Entspannung und Ruhe zu gönnen.
Dann ging es von ganz alleine wieder weg.

Beitrag von 110385 14.10.10 - 10:07 Uhr

Hallo!

Ich kenne das gut! Hatte das mal eine ganze Woche lang.
Es gibt meistens zwei Ursachen dafür: Stress oder Magnesiummangel.

Bei mir ist Stress die häufigste Ursache.

Versuche mal Magnesium zu nehmen - meistens hilft das.
Ansonsten denk nicht dran - auch wenn es nervt - dann gehts aber schneller weg :-)

Beitrag von engel-im-bauch 14.10.10 - 10:11 Uhr

Ah okay, vielleicht liegts auch am Magnesium, das wäre gut, denn seit gestern nehm ich welches.

Dann versuch ich mal nicht weiter dran zu denken und hoffe das Magnesium hilft.

Vielen Dank!

LG
Steffi

Beitrag von stiwi 14.10.10 - 10:42 Uhr

Mach dir keine Sorgen, das ist auf jeden Fall Magnesiummangel. "Ess mal eine Banane", hat mir mein Augenarzt dazu geraten :-D