36.ssw lt.Hebi Mumu fingerdurchlässig und alles weich..wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von clara791 14.10.10 - 09:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Ich war gestern bei der Vorsorge durch die Hebi.

Sie meinte, der Mumu wäre fingerdurchlässig und alles um den Mumu butterweich.
Ich soll Magnesium nehmen und KEINEN Himbeerblättertee, kein #sex, kein heißes Bad und ich soll mich noch schonen, dass der Kleine mind. noch eine Woche drin bleibt.
Nachts zieht es manchmal schon ganz schön und auf dem CTG waren ein paar kleine Wehen.

Hat das jemand von euch auch?
Wie macht ihr das mit dem schonen, liegt ihr den ganzen Tag?

Das ist doch kaum zu realisieren erst recht nicht mit schon einem Kind zu Hause #schwitz

Liebe Grüße
Clara

Beitrag von miayasmin 14.10.10 - 10:09 Uhr

Hi,

ja mir gehts genauso, MM schon fast 2cm offen,immermal Wehen dazu.
Soll auch kürzer treten und mich oft hinlegen,ist aber schlecht zu realisieren da ich auch noch ein Kind hab. Mein Männe ist schon immer früh arbeiten,deshalb muss ich die kleine in die Kita bringen.
Nachmittags nimmt mein Männe mir viel ab,aber bin eher eine unruhige Person,kann nicht lang still sitzen.

Naja noch eine Woche durchhalten;-),das schaffen wir doch oder?

LG Inga 36.ssw

Beitrag von clara791 14.10.10 - 10:14 Uhr

Ja klar, habe mir jetzt Rätselhefte und Zeitschriften geordert bei einer Freundin :-D

Heißt das aber, dass man ab 37.ssw wieder alles normal machen kann, weil es dann kein Frühchen mehr ist?
Hatte ich vergessen zu fragen gestern.

Ich dachte immer, es kommt darauf an, wie weit und groß die Kinder sind, das ist ja unterscheidlich bei jedem.

Na ja, dann nutze ich die freie Zeit mal mit rumsitzen und langweilen, bis die Große aus der Schule kommt.

Alles Gute für dich :-)

Beitrag von miayasmin 14.10.10 - 10:23 Uhr

Ja wenn die 37.woche vollendet ist kannst du dich wieder wie gewohnt verhalten.
Früher hat man sich anhand des Gewichtes und der Größe orientiert ob es ein Früchen ist,das macht man aber heut nicht mehr.Da zählt die Woche.

Dir auch alles Gute